[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme mit Quark 7 Passport für PC - Windows XP

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Probleme mit Quark 7 Passport für PC - Windows XP

Patrick Seiler
Beiträge gesamt: 21

19. Sep 2006, 08:41
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ein herzliches HALLO an alle Helfenden,

mein erster Beirag/Frage in diesem Forum; auf gehts:
Ich habe das Glück (?) die neusete Version von Quark jetzt auf meinem PC installiert zu haben. Leider habe ich aber bei einigen Dateien sehr grosse Probleme mit der Geschwindigkeit (CPU-Auslastung ca. 50%) des Dokument-Schiebens (Ziehen der Arbeitsfläche mit der Maus und Scrollen). Meine erste Fehleranalyse ergab, dass es nicht alleine an mehrseitigen Dokumenten liegt; auch nicht an den "alten" 6er-Dokumenten, da auch bei manch neu angelegten Doks die Arbeitsfläche beim Schieben vollkommen lahmt. Möglicherweise liegt es an Bildern (.eps) mit eingebettetten Pfaden. Kennt jemand schon das Problem?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus!
X

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

19. Sep 2006, 11:14
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #251670
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrick,

willkommen bei HDS ;-)

Leider sagst du sehr wenig über deine Arbeitsumgebung (CPU, RAM) und deinen Vergleichmaßstab. Ich vermute aber mal, dass es an der "Voll aufgelösten Voransicht" liegt. Kannst du unter Vorageben | Programm | voll aufgelöste Voransicht deaktivieren (bzw. unter Menue Hilfsmittel). Probier das mal aus.

Gruß Dieter

als Antwort auf: [#251611]

Patrick Seiler

19. Sep 2006, 11:35
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #251679
Bewertung:
(1450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke erstmal dieter!
also: ich habe eine ziemlich "starke" kiste - dual core, 2GB RAM usw. - an der power kann es also nicht liegen. auch die option mit der voll aufgelösten voransicht hatte ich schon probiert. ausserdem in den vorgaben schon bezüglich der darstellungsoptionen so ziemlich alles aktiviert und deaktiviert.
es bleibt dabei, dass einige dokumente (einige vielseitige dokumente mit vielen bildern funktionieren auch gut...) meinen rechner vollkommen lahmlegen (wie geasgt: evtl. eps-daten mit freisteller). wer kann mir helfen?

als Antwort auf: [#251670]

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

19. Sep 2006, 11:46
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #251683
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne jetzt die Files konkret zu kennen, würde ich auf die freigestellten EPSe tippen.
QuarkXPress 7.0 hat in diesem Bereich Performance-Probleme.
Im besonderen aber, wenn die Pfade nicht sauber erstellt sind (etwa mit dem Zauberstab) und dann Pfade entstehen mit rund 1000 Ankerpunkten. Und davon mehrere auf einer Seite.
Alternativ können die Pfade sauber freigestellt werden, dann dürfte es wieder einigermaßen rund laufen.
Ich würde aber in diesem Bereich darauf zählen, das hier bereits in der 7.02 Verbesserungen enthalten sind.

Georg Obermayr

als Antwort auf: [#251679]

Patrick Seiler

19. Sep 2006, 12:12
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #251693
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja georg, das hört sich für mich plausibel an. ich hatte schon herausgefunden, dass einige photoshop-freisteller probleme machen, illustrator-freisteller hingegen nicht! das mit den vielen ankerpunkten checke ich noch. gibt es schon quark 7.02? - ist das ein sog. bugfix (oder wie das heisst)? vielen dank bis hierher georg!

als Antwort auf: [#251683]

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

19. Sep 2006, 12:56
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #251714
Bewertung:
(1426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrick

Ich hatte auch schon das Problem mit den Freistellerpfaden, das zieht die Kiste komplett runter. Die 7.02 ist in erster Linie als Bugfix gedacht, aber evtl. packt Quark hier noch das Eine oder Andere hinzu - lassen wir uns überraschen.

als Antwort auf: [#251693]

Patrick Seiler

21. Sep 2006, 13:31
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #252310
Bewertung:
(1403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernd,

wann ist denn das upgrade 7.02 verfügbar? ist da die ofizielle quark-seite zum schauen empfehlenswert, oder gibt es andere (bessere/aktuellere) seiten...? danke dir: patrick

als Antwort auf: [#251714]

Re: Probleme mit Quark 7 Passport für PC - Windows XP

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

21. Sep 2006, 13:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #252316
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

> wann ist denn das upgrade 7.02 verfügbar? ist da die ofizielle
> quark-seite zum schauen empfehlenswert, oder gibt es andere
> (bessere/aktuellere) seiten...? danke dir: patrick

Hallo, Patrick,

das Update 7.0.2 ist gerade in der Testphase. Termine für eine
Veröffentlichung kann ich Dir keine sagen.

Grüße

Thobie

als Antwort auf: [#252310]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/