[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Probleme mit Quelltext Formatierung in verschiedenen Editoren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Quelltext Formatierung in verschiedenen Editoren

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

1. Feb 2012, 12:38
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab das Problem, wenn ich HTML Seiten im Quelltext in verschiedenen Editoren öffne, dass die Formatierung nicht gespeichert wird, bzw. aussieht wie "Kraut und Rüben".

Ich öffne z. B. in Dreamweaver ein HTML Dokument und Formatiere den Code so, dass z. B. das öffnende und schliessende Tags untereinander steht und mit einem Tab eingerückt sind oder das der Zeilenabstand normal ist. Öffne ich die Datei dann in einem anderen Editor sind alle Einrückungen weg und er macht mir z. B. einen doppelten Zeilenabstand zwischen den einzelnen Codezeilen.

Wie kann ich das vermeiden, bzw. kann ich den Code mit einem Tool wieder irgendwie übersichtlich formatieren?

Gruss
Holli
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/