[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Probleme mit Quelltext Formatierung in verschiedenen Editoren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Quelltext Formatierung in verschiedenen Editoren

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

1. Feb 2012, 12:38
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab das Problem, wenn ich HTML Seiten im Quelltext in verschiedenen Editoren öffne, dass die Formatierung nicht gespeichert wird, bzw. aussieht wie "Kraut und Rüben".

Ich öffne z. B. in Dreamweaver ein HTML Dokument und Formatiere den Code so, dass z. B. das öffnende und schliessende Tags untereinander steht und mit einem Tab eingerückt sind oder das der Zeilenabstand normal ist. Öffne ich die Datei dann in einem anderen Editor sind alle Einrückungen weg und er macht mir z. B. einen doppelten Zeilenabstand zwischen den einzelnen Codezeilen.

Wie kann ich das vermeiden, bzw. kann ich den Code mit einem Tool wieder irgendwie übersichtlich formatieren?

Gruss
Holli
X