Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes Problem. Habe vor ca. nem Jahr selber ein Logo für meine Rockband mit dem ADOBE Illustrator 10 entworfen. Oder besser gesagt, ich habe mehr gepfuscht und das Logo eigentlich nur durch rumprobieren hinbekommen.
http://img97.echo.cx/...dlinerblaurgb5yn.jpg Hatte mich damals leider überhaupt nicht mit dem Programm ausgekannt aber dafür war es umsonst. Inwzischen weiß ich wenigsten ein paar Sachen. Naja, ist jetzt auch mal egal.
Also mein Problem liegt jetzt darin, dass ich die Datei im CMYK-Farbmodus brauche. Damals hatte ich sie nämlich im RGB-Modus erstellt. Der Hintergrund soll auch nicht mehr schwarz sein, sondern ein kräftiges/leuchtendes blau. Nur ist es so, dass wenn ich in den CMYK-Modus wechsle, dir Farbpalette kein richtig geiles blau hergibt.
Nur so komische Blautöne. Hätte aber gerne so ein blau:
http://img238.echo.cx/...image=rgbblau0bd.jpg Nur gibt es das nicht im CMYK-Modus.
Oder liege ich da falsch?
Möchte nämlich Plakate drucken lassen und die Druckerreien nehmen ja nur CMYK-Dateien. Hatte von der schwarzen Datei auch schon Plakate drucken lassen und da kam das blau dann eben lila raus. Was aber nicht so schlimm war, da es ja nur ein schmaler Streifen war. Jetzt aber soll das ganze Plakat blau werden und ich finde einfach kein richtig geiles blau im CMYK-Modus.
Oder gibt es das einfach nicht?
Ach ja, wer mal das blau im CMYK-Modus sehen möchte, welches ich erstellt habe, dem kann ich es per Mail schicken. Konnte es zwar uploaden aber es wird nicht angezeigt. Wahrscheinlich, weil es nicht im RGB-Modus ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel