[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Probleme mit Schlagschatten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Schlagschatten

pehein
Beiträge gesamt: 23

9. Mär 2005, 07:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!
Ich habe ein Logo in Illustrator erstellt, das aus zwei Kreisen besteht. Die Kreise haben eine transparente Füllung, und der Rahmen (Umfang - ich bin in der korrekten Terminologie nicht so gut) hat einen Verlauf von weiss nach blau - das sieht in etwa so aus )(.
Das Problem ist jetzt, daß ich dieses Logo mit einem Schlagschatten versehen möchte, und hier wirft der Ring einen ganzen Schatten, und nicht nur der nicht-weisse Teil.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ringe so umzuwandeln, daß tatsächlich nur der Teilring, der im Verlauf sichtbar ist, angezeigt und für weitere Aktionen berücksichtigt wird (ein ähnliches Problem ergibt sich, wenn ich dieses Logo auf einen nicht-weissen Untergrund habe...)
Gehen Verläufe auch irgendwie mit transparenten Farben??
Vielen Dank für Antworten!
Peter
X

Probleme mit Schlagschatten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Mär 2005, 09:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #151120
Bewertung:
(1538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verlauf nach Transparenz:
http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=2584

Wolfgang


als Antwort auf: [#151094]

Probleme mit Schlagschatten

pehein
Beiträge gesamt: 23

9. Mär 2005, 09:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #151132
Bewertung:
(1538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank - war ein hartes Stück Arbeit (für mich, bin da nicht so der Profi), aber jetzt gehts!
Peter


als Antwort auf: [#151094]