[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Probleme mit Schnellstartleiste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Schnellstartleiste

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

12. Dez 2004, 14:40
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit einer Woche sind meine Icons in der Schnellstartleiste (WinXPprof.) völlig durcheinander angeordnet. Wenn ich sie umgruppiere und neu starte, ist wieder alles durcheinander. Unangenehm. Weiß jemand Rat?

Gruß
Frank
X

Probleme mit Schnellstartleiste

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

13. Dez 2004, 09:02
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #130177
Bewertung:
(3034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
der Inhalt der Schnellstartleiste wird in C:\Dokumente und einstellungen\<aktueller user>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick launch verwaltet. Hast du irgendwo an den Explorereinstellungen gedreht?
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#130108]

Probleme mit Schnellstartleiste

worshipper
Beiträge gesamt: 214

13. Dez 2004, 22:37
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #130399
Bewertung:
(3034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
persönlich angepasste menüs eingeschaltet?


als Antwort auf: [#130108]

Probleme mit Schnellstartleiste

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

14. Dez 2004, 13:52
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #130533
Bewertung:
(3034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm. Weiß ich nicht. Wo mach ich das?

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#130108]

Probleme mit Schnellstartleiste

dender
Beiträge gesamt: 7

21. Dez 2004, 00:08
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #131736
Bewertung:
(3034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte mal ein ähnliches Problem gesehen; da ging es aber nicht um die Anordnung alleine, sondern den Verknüpfungen waren _irgendwelche_ andere Symbolde zugewiesen, d.h. gemäss den Einstellungen waren schon die richtigen definiert, aber irgendwelche andere wurden angezeigt. Word hatte z.b. das Icon vom Internet Explorer, etc...

Leider fand ich trotz langandauernder Suche und Supportanfrage bei Microsoft keine Lösung...


als Antwort auf: [#130108]

Probleme mit Schnellstartleiste

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Dez 2004, 10:54
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #131783
Bewertung:
(3034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi dender,

bitte neuen thread aufmachen...ist übersichtlicher!

wenn die ICONS weg oder anders sind, helfen zwei Sachen...

1) mit TweakUi die Reparaturfunktion für ICONS

2) das manuelle löschen der "shellIconCache.xxx"

nach einem Neustart sollte die alle wieder da sein:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#130108]

Probleme mit Schnellstartleiste

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

21. Dez 2004, 13:58
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #131839
Bewertung:
(3034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank allerseits, werd die letzten Tipps durchprobieren.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#130108]

Probleme mit Schnellstartleiste

Fury
Beiträge gesamt: 222

22. Apr 2005, 11:51
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #161540
Bewertung:
(3036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe vielleicht das gleiche Problem wie der OP:

Die Symbole in der Schnellstartleiste sind nach jedem Neustart in anderer Reihenfolge. Ich habe das Problem mindestens seit einem Jahr, und ich habe noch kein System erkenn können. Höchstens vielleicht eine ganz leichte Neigung der Icons dazu, nach links zu wandern, und wenn sie links angekommen sind, rechts wieder reinzurutschen.

Die Verknüpfungen der Icons zu den Programmen ist vollständig korrekt. Ich muss nur jedes Mal erstmal suchen, wo das Icon ist. Besonders schnell ("Schnellstartleiste") wird der Programmstart dadurch nicht unbedingt.

Auf der Leiste sind 38 Symbole platziert, wegen der hohen Bildschirmauflösung passen die alle ganz hübsch nebeneinander in eine Reihe. Die Taskleiste habe ich auf doppelte Höhe eingestellt, so dass die Programmumschalter über den Icons sitzen.

Ich benutze Win XP Prof (SP 1).

Danke für Tipps
Martin


als Antwort auf: [#130108]
X