[GastForen Archiv Adobe GoLive Probleme mit Sichtbarkeit Aktion bei FF und Netscape

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Sichtbarkeit Aktion bei FF und Netscape

Klarissa
Beiträge gesamt: 6

6. Feb 2006, 13:05
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir haben mit Golive 5.0 folgende Site erstellt: www.neohori-pilion.com, die unter IE genauso läuft, wie wir es uns vorgestellt haben, . Wer's zuerst auf IE anschaut + dann in FF, wird sofort verstehen, was ich meine. Der Z-Index bei den Schweberamen, die sichtbar werden sollen, liegt auf alle Fälle höher (3) als die "normal" sichtbaren Teile der jeweiligen Seite. Ich weiß nicht, warum's nicht klappt, auch der Optionale Scrollbalken vom Main-Frame ist öde grau in FF + Nets. derweil er schön farblich integriert ist bei IE. Im Übrigen auch bei der Vorschau in Golive 5.0. Liegt's an 5.0 oder - eher zu vermuten - an mir?
Danke!!! schon mal jetzt für die Hilfestellung! Ach, der Schnee auf der "Winterseite" = ok in IE, - bei FF + Netscape flitzt der nur oben so am obersten Rand hin und her. Vielen Dank für Eure Geduld, vorrangig ist mein Sichtbarkeits-Problem.

Klarissa
X

Probleme mit Sichtbarkeit Aktion bei FF und Netscape

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

6. Feb 2006, 13:21
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #209552
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dein Quellcode ist nicht in Ordnung,
Du hast am Anfang der Seite head-elemente
und am Ende der Seite, das kann auf jeden
Fall nicht gut gehen....

Der Scrollbalken ist nun mal grau im Browser,
das färben geht für den IE und nur in Windows..
Du meinst wahrscheinlich den beim Gästebuch....
sonst sehe ich da keinen.....


als Antwort auf: [#209544]

Probleme mit Sichtbarkeit Aktion bei FF und Netscape

Klarissa
Beiträge gesamt: 6

6. Feb 2006, 21:48
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #209718
Bewertung:
(2249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort! Leider verstehe ich nicht ganz genau, was für "head Elemente" ich am "Anfang" und auch am "Ende" der Seite stehen habe. Welchen Quellcode von welcher Seite hast Du Dir angesehen? Funktionieren deswegen die Sichtbarkeitsaktionen von Golive 5.0 in FF nicht? Wieso laufen die dann unter Internet Explorer fabelhaft? Sorry, wenn die Nachfrage etwas blöd erscheinen mag. Ich stehe erst am Anfang, Design umzusetzen in Websites. Die Problematik ist doch die, daß ein kleines Bildchen sich öffnet, sobald Mausklick erfolgt und schließt, sobald auf ein anderes kleines Bild geklickt wird. Warum will das nicht in Firefox klappen?

Die Scrollbalken sind nebensächlich - nur zur Info: verkleinere mal Deine Browser-Ansicht auf 14Zoll Monitorgröße (wie hier in Griechenland bei privat fast noch überall üblich) dann öffnet sich der optionale Scroll im MainFrame. In IE ist der farblich aufs Desing abgestimmt, bei FF ist der immer GRau (gemeint ist auf keinen Fall der Scroll vom Gästebuch, der läßt sich nicht beeinflussen).

Grüße,
Klara

PS. Hier in GR habe ich Übertragungsgeschwindigkeiten von 24 bis 26 kb/sec!!!, oftmals fällt das Netz auch ohne Grund einfach herunter....Deswegen kann ich nicht immer sofort nachschauen und antworten. So ist es nun mal in einem kleinen Bergdorf - Besserung steht allerdings in Aussicht! Vielen Dank für Dein Verständnis, wenn's mal auf meiner Seite lange mit dem Antworten dauert.


als Antwort auf: [#209552]

Probleme mit Sichtbarkeit Aktion bei FF und Netscape

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

6. Feb 2006, 22:23
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #209728
Bewertung:
(2244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist schon in Deiner Startseite drinnen im Quellcode,
schau mal rein: ganz am Ende wird nochmal alles aufgemacht:

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<meta name="generator" content="Adobe GoLive 5">
<title>Willkommen bei Adobe GoLive 5</title>
</head>

<body bgcolor="#ffffff">
<p>329</p>

</body>

Ja, wenn ich die Seite kleiner mache komme die Standardbrowser-Scrollbars,
die sind halt so.... Was Du versuchst geht im IE ist aber kein Webstandard...

Kein Problem, kenne Internet in Griechenland.... ;-)
Ist schon eine größere Katastrophe....

Welches kleine Bildchen auf welche Seite genau?
Bisher finde ich das nicht, sorry, aber ich sitze
nicht neben Dir.... ;-)


als Antwort auf: [#209718]

Probleme mit Sichtbarkeit Aktion bei FF und Netscape

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Feb 2006, 08:37
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #209759
Bewertung:
(2235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klarissa,

die Sichtbarkeitsaktionen aus Golive 5 funktionieren nicht in Firefox, Safari, Netscape größer Version 4.
Da brauchst Du mal ein Update, Golive 6 reicht schon dafür.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#209718]

Probleme mit Sichtbarkeit Aktion bei FF und Netscape

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

7. Feb 2006, 08:53
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #209766
Bewertung:
(2232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und Dein Quellcode, bzw. Deine Seiten sind dann
auch viel besser für die Browser. GL5 ist nicht
so das Grüne Ding.....


als Antwort auf: [#209759]

Probleme mit Sichtbarkeit Aktion bei FF und Netscape

Klarissa
Beiträge gesamt: 6

7. Feb 2006, 10:23
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #209798
Bewertung:
(2228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Dirk! Da schau ich mir mal jetzt ganz genau die Startseite an, und hoffe, die Fehlerquellen beheben zu können! (Sooooooo viel Ahnung habe ich nicht mit den Quelltexten, aber das wird schon noch!)

Scrollbars: hatte keine Ahnung, daß dies nur in IE geht und nicht Webstandard, DANKE für Aufklärung.

Bildchen: Die "Bildchen" wirst Du dann sehen, wenn du auf eine der Fahnen klickst und den "HomeFrame" siehst; da stehen dann meist 6 kleine Bildchen, die - wenn man drauf klickt - in der Mitte des Frames nochmals größer erscheinen sollen. (IE macht's). Aber wie gesagt, Sabine hat bereits geantwortet und mir weitere Aufklärung zukommen lassen: ist nicht mit GOLIve 5 und "Sichtbarkeit" in FF, Netscape und anderen. Da brauch ich also nicht weiter zu fahnden.

DANKE erst nochmals recht herzlich!

Grüße aus GR,
Klara


als Antwort auf: [#209728]

Probleme mit Sichtbarkeit Aktion bei FF und Netscape

Klarissa
Beiträge gesamt: 6

7. Feb 2006, 10:26
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #209801
Bewertung:
(2227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Sabine!

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, ich befürchtete, ich sei zu "blöde". (Jetzt brauche ich doch nicht an mir zu verzweifeln, - habe schon bald ein Glatze wegen Haareraufens)

Bis zu den nächsten Problemchen :)

Grüße, Klarissa


als Antwort auf: [#209759]

Probleme mit Sichtbarkeit Aktion bei FF und Netscape

Klarissa
Beiträge gesamt: 6

7. Feb 2006, 10:31
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #209805
Bewertung:
(2226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Dirk,

nur kurz zur Info: ich hab' in den letzten 2 Jahren schon 4x bei Adobe nachgefragt (eMail + Telefon) ob ich von GoLive 5.0 (das war in einen Webpaket) upgraden kann auf CS Version - leider kam vom Support in D keinerlei Antwort bisher. Frust! Ich würde ja am Liebsten das komplette CS 2 kaufen - nur - der Lottogewinn blieb bislang aus.-

Es lebe das Prinzip Hoffnung!

Bis bald und fröhliche Grüße,

Klarissa


als Antwort auf: [#209766]

Probleme mit Sichtbarkeit Aktion bei FF und Netscape

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

7. Feb 2006, 10:37
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #209808
Bewertung:
(2222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wenn Du Dir über eine Stratodomain
die Version besorgst.... Kannst die Domain
ja dann schnell wieder kündigen, wenn Du
die Software hast.... ;-)


als Antwort auf: [#209805]

Probleme mit Sichtbarkeit Aktion bei FF und Netscape

Klarissa
Beiträge gesamt: 6

8. Feb 2006, 09:36
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #210106
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

der Tip ist nicht von schlechten Eltern!!! :-)

Ich werd's mal versuchen, + Domains braucht man eh immer...

Grüße aus GR, Klarissa


als Antwort auf: [#209808]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!