[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Probleme mit Tabellenfußzeile

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Probleme mit Tabellenfußzeile

Elita
Beiträge gesamt: 38

8. Nov 2010, 15:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

ich schon wieder...
Ich habe ein Problem mit der Tabellenfußzeile. Wenn meine Tabelle länger als eine Seite ist und sie sich teilt, fügt es die Tabellenfußzeile 2x ein - einmal am Ende der 1. Seite und einmal am Ende der Tabelle auf der 2. Seite. Kann ich irgendwo einstellen, dass die Tabellenfußzeile NUR am Ende der Tabelle steht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße,
Rita
X

michaelmh
Beiträge gesamt: 105

8. Nov 2010, 19:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #456303
Bewertung:
(1919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rita,

um dieses in den allermeisten Fällen gewünschte Feature zu vermeiden (abschalten geht nicht), dürfen die Fußreihen eben keine solchen sein, sondern müssen normale Standardreihen werden:

1) Fußreihen markieren und ausschneiden
2) letzte Standardreihe markieren und einfügen
3) Unterhalb auswählen.

- Michael Müller-Hillebrand

als Antwort auf: [#456268]

Elita
Beiträge gesamt: 38

9. Nov 2010, 07:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #456326
Bewertung:
(1890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

danke für Deine Antwort! Leider macht sie mich diesmal nicht so glücklich :-(
In ne normale Standardreihe möchte ich sie eigentlich nicht umwandeln. Ich muss mir demnach was anderes einfallen lassen. Notfalls muss ich die Tabelle eben ganz auf die nächste Seite bringen. Kann ich das eigentlich mit "StartOption"? Ich habe es schon probiert, aber auch wenn ich "NextPage" anklicke, rutscht die Tabelle nicht auf die andere Seite...

als Antwort auf: [#456303]

michaelmh
Beiträge gesamt: 105

9. Nov 2010, 09:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #456335
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Elita ] In ne normale Standardreihe möchte ich sie eigentlich nicht umwandeln.

Warum nicht? Vermutlich wegen der automatischen Formatierung der Fußreihen…

Antwort auf [ Elita ] Notfalls muss ich die Tabelle eben ganz auf die nächste Seite bringen. Kann ich das eigentlich mit "StartOption"? Ich habe es schon probiert, aber auch wenn ich "NextPage" anklicke, rutscht die Tabelle nicht auf die andere Seite...

Um die ganze Tabelle auf die nächste Seite zu bringen, muss der Absatz mit dem Tabellenanker auf die nächste Seite geschoben werden. Die Reiheneigenschaften machen das nur innerhalb einer Tabelle.

Schöne Grüße,

- Michael Müller-Hillebrand

als Antwort auf: [#456326]
X