News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Probleme mit Verlauf...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Verlauf...

Rosa79
Beiträge gesamt: 17

3. Okt 2006, 17:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend

Ich brauche Hilfe... :(

Ich versuche einen solchen Text wie "Hörservice AG" zu erstellen:
http://www.hoerservice.ch/

Bisher habe ich folgendes gemacht:
-Text in Farbe geschrieben
-Ebene kopiert und gespiegelt
-Ebenenmaske in kopierter Ebene hinzugefügt
(Datei in CMYK/8, probiert in tif und eps)

Nun käme ja der nächste Schritt: in der Ebenenmaske den Verlauf zeichnen, aber leider funzt das nicht! Ich ziehe die Verlaufsrichtung auf und es tut sich einfach NICHTS! Trotz Adobe-Handbuch und auch Google-Recherche bin ich nicht weiter gekommen... Habe schon mehrere Online-Anleitungen durchprobiert aber nichts klappt :-(

Was mache ich falsch, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich wäre sooooo dankbar ;)
X

Probleme mit Verlauf...

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

3. Okt 2006, 18:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #254463
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rosa,

hier gehts ;-)

siehst du in der Kanälepalette beim Maskenkanal denn einen Verlauf?

Kann es sein das du einen Verlauf von vorder zu hintergrundfarbe machst, die aber beide weiß oder fast weiß sind?

Wenn nicht, dann schau doch erstmal ob du in einer normalen Ebenen einen Verlauf hibekommst.


als Antwort auf: [#254460]

Probleme mit Verlauf...

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

4. Okt 2006, 14:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #254612
Bewertung:
(1028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Maske ist nicht zwingend notwendig. Versuche es mal so

-Text in Farbe geschrieben
-Ebene kopiert und gespiegelt
-gespiegelten Text auswählen, rendern und mit Verlauf füllen


als Antwort auf: [#254460]

Probleme mit Verlauf...

Rosa79
Beiträge gesamt: 17

5. Okt 2006, 10:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #254759
Bewertung:
(1017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr beiden!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Es hat nun geklappt, allerdings weiss ich nicht genau weshalb.... Aber ich befürchte, dass irgend eine Einstellung falsch war!

Nun funzt es, juhuuuu!!!!

Danke, danke :-)


als Antwort auf: [#254463]
X