[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Probleme mit Windows7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Windows7

Dannielo
Beiträge gesamt:

20. Jul 2012, 19:27
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Windows 7 lässt mich noch wahnsinnig werden. Das ist eine solle Sumpfkiste und im Vergleich zum XP eine Schnecke. Wie kann ich Window7 beschleunigen. Die Suche z.B. in den Ordnern dauert ewig und 3 Tage. Und ständig bekomme ich - wenn ich war runtergeladen habe. Geht nicht Win32 Fehler oder ich sei kein Admin, obwohl ich der bin. Hilfe!
X

Probleme mit Windows7

pronto
Beiträge gesamt: 1150

21. Jul 2012, 12:09
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #498423
Bewertung:
(3919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

einen versteckten Boostbutton gibt es nicht in Windows 7. So kann man zu so diffusen Fehlerbeschreibungen wie "ist langsam" auch nichts nützliches beitragen. Oder was gedenkst du jetzt zu hören?

Bezgl. Admin ist kein Admin empfehle ich mal nach UAC zu googeln. So für den Einstieg habe ich hier mal eine Zusammenfassung geschrieben:

http://wiki.prontosystems.org/win/uac

...vielleicht hilfts!

HTH Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...


als Antwort auf: [#498399]

Probleme mit Windows7

Dannielo
Beiträge gesamt:

21. Jul 2012, 13:46
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #498424
Bewertung:
(3902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Pronto für Deinen Link. Den werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. Langsam bedeutet: Im Vergleich zu XP braucht der Laptop erheblich länger mit Windows7 vom Drücken der Starttaste bis der Laptop endlich anwendungsbereit ist. Dito, was das Suchen betrifft in den Ordnern über die Suchfunktion.


als Antwort auf: [#498423]

Probleme mit Windows7

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

23. Jul 2012, 07:11
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #498428
Bewertung:
(3829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du uns noch sagst was für einen Notebook einsetzt (Typ, Harddisk, Memory usw.) kann man vielleicht auch was zum Thema Tempo aussagen.
Grundsätzlich ist Windows 7 immer schneller als Windows XP, ausser z.B. eben die HW passt nicht.

Gruss Erich

-------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

*************************************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#498424]

Probleme mit Windows7

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4437

23. Jul 2012, 09:09
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #498435
Bewertung:
(3806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

um die Suche zu beschleunigen, muss man den Suchindex nutzen:
http://windows.microsoft.com/...ntly-asked-questions
Wobei das unter Windows nie so schnell sein wird wie unter Mac-OS mit der genialen Spotlight-Suche.

Gruß


als Antwort auf: [#498428]

Probleme mit Windows7

Dannielo
Beiträge gesamt:

24. Jul 2012, 21:44
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #498525
Bewertung:
(3750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Link. Den führe ich mir gleich zu Gemüte. Es geht dabei um einen Toshiba Satellite, ganz neu. Aber ich kenne nur Leute, die dasselbe Problem mit W7 haben wie. Egal ob neue Kiste oder alte Kiste. Und groß im Hintergrund "schrauben" will ich auch nicht. Das ist die Mühe nicht wert, da gehe ich dann zwischendurch aufs Klo :-D sozusagen


als Antwort auf: [#498435]

Probleme mit Windows7

pronto
Beiträge gesamt: 1150

26. Jul 2012, 21:36
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #498613
Bewertung:
(3673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dannielo ] Danke für den Link. Den führe ich mir gleich zu Gemüte. Es geht dabei um einen Toshiba Satellite, ganz neu. Aber ich kenne nur Leute, die dasselbe Problem mit W7 haben wie. Egal ob neue Kiste oder alte Kiste. Und groß im Hintergrund "schrauben" will ich auch nicht. Das ist die Mühe nicht wert, da gehe ich dann zwischendurch aufs Klo :-D sozusagen


Ich habe keine Probleme mit Windows 7 aber ich installiere das Betriebssystem meistens nochmal neu, weil ich mich den ganzen vorinstallierten Krempel entledigen möchte. Kann gut sein, dass dich zB die gelbe Pest (Norton Internet Security) oder ähnlicher Schwachsinn ausbremst. Aber gerade bei einem Notebook ist eine frische Neuinstallation nicht immer trivial. Da kommen einige Kleinigkeiten um die Ecke mit denen man nicht unbedingt rechnet und nicht alles von dem Zeug, was der Hersteller installiert ist Unsinn. Das zu selektieren kann schon einiges an Zeit kosten ... aber lohnt sich idR.

Bye Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...


als Antwort auf: [#498525]

Probleme mit Windows7

Forenposter23
Beiträge gesamt: 11

27. Aug 2012, 12:45
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #499987
Bewertung:
(3399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst dir ein zusätzliches Programm runterladen, was dein Betriebssystem und deinen Computer schneller macht.


als Antwort auf: [#498399]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Sommerurlaub ist nicht weit?

Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

Umstieg auf Linux ...

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

ICC Profil für Papier Munken Print crema FSC 90 g/m² mit 1,5 Vol.

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Hilfe

Bilder High> Low
medienjobs