[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Probleme mit Windows7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Windows7

Dannielo
Beiträge gesamt:

20. Jul 2012, 19:27
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Windows 7 lässt mich noch wahnsinnig werden. Das ist eine solle Sumpfkiste und im Vergleich zum XP eine Schnecke. Wie kann ich Window7 beschleunigen. Die Suche z.B. in den Ordnern dauert ewig und 3 Tage. Und ständig bekomme ich - wenn ich war runtergeladen habe. Geht nicht Win32 Fehler oder ich sei kein Admin, obwohl ich der bin. Hilfe!
X

Probleme mit Windows7

pronto
Beiträge gesamt: 1180

21. Jul 2012, 12:09
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #498423
Bewertung:
(4120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

einen versteckten Boostbutton gibt es nicht in Windows 7. So kann man zu so diffusen Fehlerbeschreibungen wie "ist langsam" auch nichts nützliches beitragen. Oder was gedenkst du jetzt zu hören?

Bezgl. Admin ist kein Admin empfehle ich mal nach UAC zu googeln. So für den Einstieg habe ich hier mal eine Zusammenfassung geschrieben:

http://wiki.prontosystems.org/win/uac

...vielleicht hilfts!

HTH Tom


als Antwort auf: [#498399]

Probleme mit Windows7

Dannielo
Beiträge gesamt:

21. Jul 2012, 13:46
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #498424
Bewertung:
(4103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Pronto für Deinen Link. Den werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. Langsam bedeutet: Im Vergleich zu XP braucht der Laptop erheblich länger mit Windows7 vom Drücken der Starttaste bis der Laptop endlich anwendungsbereit ist. Dito, was das Suchen betrifft in den Ordnern über die Suchfunktion.


als Antwort auf: [#498423]

Probleme mit Windows7

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

23. Jul 2012, 07:11
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #498428
Bewertung:
(4030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du uns noch sagst was für einen Notebook einsetzt (Typ, Harddisk, Memory usw.) kann man vielleicht auch was zum Thema Tempo aussagen.
Grundsätzlich ist Windows 7 immer schneller als Windows XP, ausser z.B. eben die HW passt nicht.


als Antwort auf: [#498424]

Probleme mit Windows7

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

23. Jul 2012, 09:09
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #498435
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

um die Suche zu beschleunigen, muss man den Suchindex nutzen:
http://windows.microsoft.com/...ntly-asked-questions
Wobei das unter Windows nie so schnell sein wird wie unter Mac-OS mit der genialen Spotlight-Suche.

Gruß


als Antwort auf: [#498428]

Probleme mit Windows7

Dannielo
Beiträge gesamt:

24. Jul 2012, 21:44
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #498525
Bewertung:
(3951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Link. Den führe ich mir gleich zu Gemüte. Es geht dabei um einen Toshiba Satellite, ganz neu. Aber ich kenne nur Leute, die dasselbe Problem mit W7 haben wie. Egal ob neue Kiste oder alte Kiste. Und groß im Hintergrund "schrauben" will ich auch nicht. Das ist die Mühe nicht wert, da gehe ich dann zwischendurch aufs Klo :-D sozusagen


als Antwort auf: [#498435]

Probleme mit Windows7

pronto
Beiträge gesamt: 1180

26. Jul 2012, 21:36
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #498613
Bewertung:
(3874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dannielo ] Danke für den Link. Den führe ich mir gleich zu Gemüte. Es geht dabei um einen Toshiba Satellite, ganz neu. Aber ich kenne nur Leute, die dasselbe Problem mit W7 haben wie. Egal ob neue Kiste oder alte Kiste. Und groß im Hintergrund "schrauben" will ich auch nicht. Das ist die Mühe nicht wert, da gehe ich dann zwischendurch aufs Klo :-D sozusagen


Ich habe keine Probleme mit Windows 7 aber ich installiere das Betriebssystem meistens nochmal neu, weil ich mich den ganzen vorinstallierten Krempel entledigen möchte. Kann gut sein, dass dich zB die gelbe Pest (Norton Internet Security) oder ähnlicher Schwachsinn ausbremst. Aber gerade bei einem Notebook ist eine frische Neuinstallation nicht immer trivial. Da kommen einige Kleinigkeiten um die Ecke mit denen man nicht unbedingt rechnet und nicht alles von dem Zeug, was der Hersteller installiert ist Unsinn. Das zu selektieren kann schon einiges an Zeit kosten ... aber lohnt sich idR.

Bye Tom


als Antwort auf: [#498525]

Probleme mit Windows7

Forenposter23
Beiträge gesamt: 11

27. Aug 2012, 12:45
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #499987
Bewertung:
(3600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst dir ein zusätzliches Programm runterladen, was dein Betriebssystem und deinen Computer schneller macht.


als Antwort auf: [#498399]
X