[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Aug 2004, 13:56
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo hilfdirselbst.ch User

habe heute Mittaug mein XP mit SP2 upgedatet. Seither läuft Indesign CS nicht mehr richtig. Es verabschiedet sich ca. alle 5-10 Minuten, ohne jede Fehlermeldung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Arbeite hier auf einem P4, 2,8Ghz mit 512DDR-RAM, Asus Board.

Bis zum heutigen Tag hatte ich keinerlei Probleme mit Indesign CS.

Danke für eure Hilfe.

Mona
X

Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

erbuc
Beiträge gesamt: 579

11. Aug 2004, 14:13
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #102288
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Mona

Welche ID CS Version hast Du?

3.0 oder schon 3.0.1 ??

Gruss

Erich


als Antwort auf: [#102284]

Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Aug 2004, 14:21
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #102290
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Ich hab 3.01 Deutsch sowie eine deutsche XP Version.

Kann so nicht mehr weiter arbeiten. Wenn ich im Textmodus am überarbeiten des Textes bin, stürzt Indesign alle paar Minuten ab. Grausam - der Text muss bis heute abend raus.

Mache mal einen Downgrade zurück zu SP1. So gehts das ja nicht.

Hoffentlich klappt's ohne grosse Probleme.

Melde mich später wieder.

Mona


als Antwort auf: [#102284]

Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Aug 2004, 15:05
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #102300
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
SP2 war in ca. 10 Minuten wieder weg. Nach einem Neustart meines Computers, arbeite ich nun seit ca. einer halben Stunde wieder ohne Absturz mit Indesign CS.

Irgendwie scheint in SP2 noch der Wurm drin zu sein.

Das war mir eine Lehre. Werde nicht mehr so schnell Microsoft Updates auf meinem Compi installieren.

Hoffe bei euch läufts besser.

Mona


als Antwort auf: [#102284]

Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Aug 2004, 09:00
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #103233
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ähnliche Probleme...Bei mir stürzt das System bei 3D Anwendungen regelmäßig nach kurzer Zeit ab.

Hab SP2 auch schnell wieder vom Rechner eliminiert...

Finde es wieder eine riesen Frechheit von MS, dass soviele User Probleme mit einem simplen Sicherheitsupdate bekommen! :-(



als Antwort auf: [#102284]

Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

Prisca
Beiträge gesamt: 19

7. Sep 2004, 11:04
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #107248
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort von Microsoft-Support-Chat auf die Anfrage wegen Problemen mit SP 2 für Windows XP:
"besuchen sie bitte die Indesign CS - homepage und erkundigen sie sich dort bitte nach updates für dieses prg. falls diese noch nicht verfügbar sein sollte: gehen sie auf start/programme/zubehör/programmkompatibilitäts-assistent wählen sie ihr fehlerhaftes programm aus und lassen sie es unter einem vom programm unterstützten betriebssystem emulieren
aber grundsätzlich ist der hersteller des programmes mit einem update im zugzwang."
Wie sieht es nun aus bei IndesignCS? Ich habe auf jeden Fall das SP 2 noch nicht installiert.

Prisca


als Antwort auf: [#102284]

Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Sep 2004, 18:05
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #107345
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meines erachtens liegt der Fehler an leicht veralteten Grafikkartentreibern. Ich fahre die gleiche Konfiguration wie der Ursprungsposter, sicher nicht ein identisches Board, aber von dennoch ASUS, und hatte nach der Installation von SP2 ähnliche Probleme, wenn auch nicht speziell in InDesign, sondern generell. Ein aktueller Grafikkartentreiber beseitigte die Probleme vollständig.

MfG
Salayna


als Antwort auf: [#102284]

Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

Konrad
Beiträge gesamt: 278

8. Sep 2004, 09:15
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #107443
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich fahre ID 3.01 mit dem August-Update ohne Probleme mit XP SP2.
Vielleicht war die Installation des Ursprungsposters schon ein wenig "in die Jahre gekommen"?
Ich jedenfalls nutze meistens bei solchen SP's die Gelegenheit, WIndows mal wieder ganz neu zu installieren - aber natürlich nicht gerade dann, wenn eine eilige Terminsache anliegt :-).

Mfg Konrad


als Antwort auf: [#102284]

Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2004, 11:37
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #107484
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe SP2 bereits installiert und arbeite mit Indesign 3.01 (august) problemlos. Habe bereits einen Folder und einen Katalog produziert.


als Antwort auf: [#102284]

Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

WHeinen41162
Beiträge gesamt:

8. Sep 2004, 20:16
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #107643
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch hier keinerlei Probleme mit Windows XP SP2 und CS 3.01 (August). Im Gegenteil - die Gesamtperformance des Windows-Rechners ist mit SP2 deutlich besser und schneller geworden.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heinen


als Antwort auf: [#102284]

Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Sep 2004, 12:31
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #111662
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Musst ja nur den verdammten Firewall konfigurieren. Stell diese Programm in die Ausnahme und es funktioniert. so bist du nicht mehr der Depp!


als Antwort auf: [#102284]

Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Sep 2004, 12:32
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #111663
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Musst ja nur den verdammten Firewall konfigurieren. Stell diese Programm in die Ausnahme und es funktioniert. so bist du nicht mehr der Depp!


als Antwort auf: [#102284]

Probleme mit Windows XP SP2 und Indesign CS

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 225

28. Sep 2004, 12:59
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #111675
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch bei mir läuft InDesign mit SP2 von Anfang an völlig problemlos.


als Antwort auf: [#102284]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/