[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Probleme mit angelegten Druckvorgabe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit angelegten Druckvorgabe

dikey
Beiträge gesamt: 2

4. Apr 2013, 15:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Arbeite mit Illustrator CS6, Max OS X, Version 10.6.8

Habe im Illustrator Druckvorgaben angelegt. Als erstes hatte ich das Problem, dass die am nächsten Tag alle verschwunden waren und ich diese neu anlegen musste...

Mit diesen Druckvorlagen speicher ich Postscript-Dateien ab und mache auch Ausdrucke direkt aus Illustrator. Leider habe ich das Problem, dass Illu auch willkürlich Postscript-Dateien erzeugt, obwohl ich einen normalen Druckjob auf den Drucker geschickt habe.

Kennt einer von euch dieses Problem?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Diana
X

Probleme mit angelegten Druckvorgabe

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

5. Apr 2013, 10:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #510819
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ dikey ] Arbeite mit Illustrator CS6, Max OS X, Version 10.6.8
Mit diesen Druckvorlagen speicher ich Postscript-Dateien ab und mache auch Ausdrucke direkt aus Illustrator. Leider habe ich das Problem, dass Illu auch willkürlich Postscript-Dateien erzeugt, obwohl ich einen normalen Druckjob auf den Drucker geschickt habe.


Moin Diana,
hm, ich habe hier Illustrator CS4 und 5 am laufen (Mac OS-X 10.6.8). Vorsichtig gesagt, ist das Schreiben von PostScript-Dateien aus Illustrator "sub-optimal" - man könnte auch sagen überholt. Das Durcheinanderwürfeln von PS- und Druck-Jobs kann ich mir gut durch eine Einstellungsfrage erklären, will heißen, prüfe ob das, was Du als Druck-Jobvorgabe angelegt hast, nicht in Wirklichkeit aufgrund falscher Einstellung eine PS-Datei schreibt.
Mein Vorschlag: Wenn Du CS6 einsetzt, dann hast Du sicherlich auch Acrobat Professional. Nimm' Acrobat zum ausdrucken! Der Vorteil: Egal, ob Illustrator, Photoshop, InDesign - Du hast für alle die gleichen Acrobat-Einstellungen und musst dich nicht durch dreierlei Druck-Menüs hangeln.
PS-Dateien: Wenn du Dir nur brauchst, um sie dem Distiller zu übergeben bzw. PDFs zu erstellen, dann schaue dir mal den PDF-Export an.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#510771]

Probleme mit angelegten Druckvorgabe

dikey
Beiträge gesamt: 2

8. Apr 2013, 14:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #510920
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther,

danke für Deine Antwort.
Der einzigste Grund, weshalb ich die ps-Dateien aus Illu schreiben möchte ist, dass ich über den Distiller ein passwortgeschütztes PDF exportieren kann. Ich weiß, ich kann aus Illu direkt solch ein PDF exportierten. Allerdings schreiben wir hier SEHR viele PDF-Dateien, welche ALLE passwortgeschützt sein müssen. Es muss also laufen wie am Fließband und nicht mit manuellem "getippe" beim PDF-Exportieren direkt aus Illu. Das ist leider keine Lösung.
Ebenfalls nicht der Ausdruck des erzeugten PDFs, das ist viel zu Zeitaufwändig in unserem Betrieb.
An der eingestellten Druckvorgabe liegt es nicht... alles schon versucht :-/

Gibt es andere Möglichkeiten?

Danke für Deine/eure Hilfe!

Viele Grüße
Diana


als Antwort auf: [#510819]