[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Probleme mit dem Druck von Windows XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit dem Druck von Windows XP

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

3. Jun 2005, 10:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe den Beitrag mal in diesem Forum gelesen, der sich mit der Installation von Druckern beschäftigt in Verbindung mit Helios-Warteschlangen unter Windows-XP. Ich habe beide Wege ausprobiert, habe aber noch weiterhin folgende Probleme:

Habe einen OKI 5300dn, den ich wie beschrieben über eine Ethershare-Warteschlange anspreche. Bekomme dann immer PS Fehler Offending command Helios_Dict_2_1. Mit den QMS-Druckern und den Distiller-Warteschlangen habe ich nicht das Problem.

Man könnte meinen, dass es jetzt am OKI liegt, aber wenn ich den direkt über IP ansteuere an Helios vorbei, habe ich diese Fehler nicht.

Es deutet irgendwie auf eine Inkompatibiliät hin?!
Wer weiss mehr dazu?

gruß daniel
X

Probleme mit dem Druck von Windows XP

Flocki
Beiträge gesamt: 230

15. Jul 2005, 16:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #178024
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An der Stelle würde ich mal die PPDs kontrollieren. Die Frage ist auch wie die Drucker angelegt werden. Am besten legt man diese mit den Windows eigenen Treiber ein und tauscht anschließend die PPD aus. Nicht das Adobe Print Utility nehmen. Tuts nicht.


als Antwort auf: [#169552]

Probleme mit dem Druck von Windows XP

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

18. Jul 2005, 09:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #178217
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schon längst gemacht. Liegt wohl an einer Fehlinterpretation der Helios_Dict. Bin im Moment das mit Promo und OKI am klären. Mich wunderts nur, dass ich wohl wieder der einzigste bin, der den Fehler hat, deswegen sind Konfigurationsfehler wohl nicht ausgeschlossen.


als Antwort auf: [#178024]