[GastForen Archiv Software im Bereich 3D Probleme mit der Größe der Animation

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Probleme mit der Größe der Animation

stbl
Beiträge gesamt: 20

28. Sep 2004, 17:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Größe meiner Animation. Ich habe sie als Quick Time Movie gerendert, und mit einer Länge von 35 Sekunden (360x480) ist sie schon 550 MB groß... ist das normal? Geht das nicht irgendwie kleiner? Als AVI habe ich es schon probiert, da verpixelt sie... Hoffe mir kann jemand helfen...!
X

Batam
Beiträge gesamt: 328

28. Sep 2004, 17:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #111765
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das ist normal, wenn man die Datei unkomprimiert erstellt. Du musst vor dem Rendern einen Codec wählen (z.B. Sorenson, Intel, Cinepak,…). Oder du öffnest deine unkomprimierte Datei in einem Videoprogramm und speicherst mit Codec neu.

Gruss, Batam

als Antwort auf: [#111758]

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

29. Sep 2004, 21:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #112109
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Du hast in Cinema die Wahl zwischen QT (AVI) groß und QT (AVI) klein. Dabei wird jeweils ein bestimmter Codec verwendet. Bei QT (AVI) System kannst du den Codec frei wählen.

Für die Dateigröße spielen Bilder pro Sekunde, Auflösung und Codec eine Rolle. Je nach Bildinhalt kann dann der Codec auch besser oder schlechter funktionieren, d.h. kleinere oder größere Dateien liefern.

So ganz einfach ist das Thema Kompression nicht, das muss man schon etwas Grundlagen büffeln...

All the Best
Babsi & Thomas

stbl
Beiträge gesamt: 20

29. Sep 2004, 21:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #112111
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort! Wie ihr gesehen habt, habe ich das eine Problem gelöst, dafür ein anderes (siehe anderer Thread)! Wie das immer so ist... :-)

X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/