[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Probleme mit der Internetanbindung unter OS X 10.4

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Probleme mit der Internetanbindung unter OS X 10.4

Micky
Beiträge gesamt: 30

27. Jan 2006, 11:15
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
ich habe vor drei Wochen in unserer Grafikabteilung einen neuen G5 aufgestellt und zwei ältere G4 (Quicksilver DP u. Mirror DP) auf OS X umgestellt. Bis dato hat alles ganz gut geklappt, nur die Internetanbindung funktioniert bei den G4´s nicht. Vorher haben wir den Internetexplorer benutzt, wollten aber jetzt auf Safari wechseln. Nachdem ich eine neue Platte mit dem neuen system eingerichtet hatte kam ich überhauptnichtmehr ins www, konnte aber das Intranet und den Server unserer Fa. normal unter TCP/IP mit DHCP Server nutzen. Mailprogramm (Lotus Notes) funktioniert auch prima. Habe bereits versucht Pings an bekannte Webseiten IP´s zu senden - ging nicht. Selbst wenn ich die neue Platte lahmlege und unter dem alten System boote gehts nicht mehr, oblwohl ich keine Einstellungen des alten Systems geändert habe. Gibt es evtl. Hardwareeinschränkungen, oder schreibt ein Browser evtl. irgendwas direkt auf die Netzwerkkarte?
Gruß Micky
X