[GastForen Archiv Adobe Freehand Probleme mit der Werkzeugleiste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit der Werkzeugleiste

gerch2003
Beiträge gesamt: 4

15. Apr 2008, 08:20
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem...vor einiger Zeit, hat sich Freehand einmal aufgehängt, da der Rechner mit meinen sehr großen Bildern nicht zu recht kam. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, nur das Problem nun ist, dass die Werkzeugleiste nach jedem Neustart des Programms so halb nach rechts geschoben ist. Natürlich kann ich sie wieder nach links schieben und richtig ausrichten. Nach einiger Zeit, bzw wenn ich auf den Rand der Werkzeugleiste drücke oder in dem Auswahlmenü eine andere geöffnete Datei auswähle, rutschen die Werkzeugleisten wieder nach rechts...Das nervt ziemlich, kann mir jemand helfen?
X

Probleme mit der Werkzeugleiste

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

15. Apr 2008, 15:44
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #346276
Bewertung:
(5765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hilft es, wenn du ein Häkchen bei „Fensterposition sichern“ setzt (s. Voreinstellungen / Dokumente).
In jedem Fall hilft es, wenn du uns sagst, welche FreeHand-Version auf welchem System du benützt ;-)) -- von 5-11 gibt es hier alles.


als Antwort auf: [#346196]

Probleme mit der Werkzeugleiste

gerch2003
Beiträge gesamt: 4

15. Apr 2008, 15:50
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #346277
Bewertung:
(5764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich benutze die Version 11.0.2...
Und naja, des Häkchen war bereits gesetzt...ich habe es jetzt mal weg gemacht, die Werkzeugleisten gerichtet und es wieder gesetzt...hilft aber auch nichts...nach dem neustart wie der alles beim alten...


als Antwort auf: [#346276]

Probleme mit der Werkzeugleiste

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

15. Apr 2008, 16:06
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #346281
Bewertung:
(5762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sehe, bei mir - 11.02 - ist das Häkchen auch nicht gesetzt. <:)

Was haben wir da noch ...
z.B. Werte auf Standard setzen,
z.B. Defaults-Seite anlegen und sichern. Das ist immer das erste, was ich mache, wenn ich einen neuen Mac in Betrieb nehme, damit jedes neue Dokument (apfel-N) genau gleich daherkommt.

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.


als Antwort auf: [#346277]

Probleme mit der Werkzeugleiste

gerch2003
Beiträge gesamt: 4

16. Apr 2008, 09:32
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #346348
Bewertung:
(5712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hat alles immer noch nicht geholfen...Das Problem geht eigentlich ja auch noch weiter.
Es ist nämlich so, dass es erst ist, seid er mal irgendein Fehler während dem exportieren einer EPS hatte. Seit dem kann es auch einfach so plötzlich passieren, dass sich die Farben in denen er mir das ganze Anzeigt wieder zurückstellen und ich dann jedes mal wieder auf Farbmonitor und CMYK-Drucker stellen darf...auch ziemlich nervig...

Aber wahrscheinlich hilft nur noch eine Neu-Installation?!


als Antwort auf: [#346281]

Probleme mit der Werkzeugleiste

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

16. Apr 2008, 09:54
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #346353
Bewertung:
(5706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So wie es aussieht - ja. Das klingt ganz schön konfus, um nicht zu sagen: misteriös.
Irgendwie scheinen deine persönlichen Einstellungen abhanden gekommen zu sein und lassen sich als solche offensichtlich auch nicht mehr neu speichern.


als Antwort auf: [#346348]

Probleme mit der Werkzeugleiste

gerch2003
Beiträge gesamt: 4

16. Apr 2008, 10:00
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #346357
Bewertung:
(5704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich werd mal mit meinem Chef reden ;)..Es soll demnächst sowieso ein neuer PC her...
Aber trotzdem danke für deine Hilfe :)


als Antwort auf: [#346353]

Probleme mit der Werkzeugleiste

yvonne0309
Beiträge gesamt: 5

26. Sep 2008, 09:40
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #367735
Bewertung:
(4893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry das ich etz so dazwischen Platz, bin mir aber net sicher in welches Forum meine Frage passe.
Denn mein Problem ist dass die Schriftvorschau im Freehand ganz auf der linken Seite des Bildschirmes erscheint und nicht wie üblich rechts neben der Schriftauswahl.

Kann mir da evtl. jemand helfen??
Wär echt super, es is zwar net überaus dragisch aber es nervt halt.

Vielen Dank schon mal.
Gruß Yvonne


als Antwort auf: [#346357]
X