[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Probleme mit header

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit header

dmon
Beiträge gesamt: 23

4. Okt 2004, 12:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe folgendes Problem:

Möchte nach einer Passwortüberprüfung eie php-seite mittels header aufrufen. Mein Problem: Ich habe vorher schon text ausgegeben (Sie haben sich erfolgreich eingeloggt). Habe es auch schon mit ob_start(); und ob_end_flush(); probiert. Ich bekomme nur meinen Text angezeigt ohne dass ich weitergeleitet werde.

der Codeabschnitt sieht folgendermaßen aus:

if($pass == $row->passwort)
{
echo "Sie haben sich erfolgreich eingeloggt";
ob_start();
header('location: verwaltung.php');
ob_end_flush();
exit;
}


Wie kann ich realisieren dass ich weitergeleitet werde?
X

Probleme mit header

dmon
Beiträge gesamt: 23

4. Okt 2004, 12:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #112876
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich schon erledigt - hab den Fehler selber gefunden ;)))))


als Antwort auf: [#112863]

Probleme mit header

dmon
Beiträge gesamt: 23

4. Okt 2004, 14:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #112935
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt hab ich doch noch ein Problem. Ich möchte mit der header-Anweisung zusätzlich noch variablen übergeben.


mein Code sieht so aus: (die variable name bekomme ich aus einem Formular übergeben)


$name = $_GET["name"];
ob_start();
header('location: http://server/vw.php?name=$name');
ob_end_flush();
exit;


Es wird auch die datei vw.php geöffnet. Allerdings wird die Variable nicht mir übergeben.



als Antwort auf: [#112863]