hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************


Ferestes p
Beiträge: 21
13. Nov 2017, 19:03
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit hyperlinkTextSource (Ungültiger Wert der Methode "add")


Hallo,

ich hänge an folgendem Problem. In einem Array wurden eine Reihe von Grep-Treffer gespeichert. Diese möchte ich auswerten und in einer Schleife verarbeiten.

Indesign: "Ovitatu ribusciam antiundit Autor (2007a, 2007b, 2009, 2013) ribusciam antiundi.

Das vereinfachte Skript:

Code
 var _dok = app.activeDocument; 
var _referecesA = [];

app.findGrepPreferences = null;
app.findGrepPreferences.findWhat = "Autor \\((\\d{4}([a-z]?, ?)?)*\\)";
_referecesA = _referecesA.concat(app.activeDocument.findGrep());

for (i = 0; i < _referecesA.length ; i++) {
var _reference = _referecesA[i];
var _refYears = _reference.contents.match(/\d{4}[a-z]?/g)
for (j = 0; j < _refYears.length; j++){
var _thisYear = _refYears[j];
var _source = _dok.hyperlinkTextSources.add(_thisYear);
}
}


Die Fehlermeldung lautet: "Ungültiger Wert der Methode "add". Text erwartet, aber "2007a" erhalten.

Mir ist klar, dass Text und String nicht dasselbe ist. Gibt es eine Möglichkeit, von den Fundstellen der match()-Funktion zum Textobjekt zu gelangen? Wie könnte man sonst das Problem lösen? Kann man nur Teile der Grep-Ergebnisse nutzen, um dort hyperlinkTextSources einzufügen? Könnte man die Grep-Ergebnisse vielleicht auch wiederum mit Grep durchsuchen?

Vielen Dank!
(Dieser Beitrag wurde von Ferestes am 13. Nov 2017, 19:04 geändert)
Top
 
X
Uwe Laubender S
Beiträge: 4039
14. Nov 2017, 08:11
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #560679
Bewertung:
(1385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit hyperlinkTextSource (Ungültiger Wert der Methode "add")


Hallo Ferestes,
Du könntest per GREP-Suche im Suchergebnis Deiner ersten GREP-Suche suchen.
Das würde bei Erfolg ein Objekt vom Typ Text hervorzaubern. Hab's nicht getestet, aber probier's mal aus…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#560677] Top
 
Ferestes p
Beiträge: 21
14. Nov 2017, 10:21
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #560683
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit hyperlinkTextSource (Ungültiger Wert der Methode "add")


Hallo Uwe,

stimmt, vielen Dank!
als Antwort auf: [#560679] Top