Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Probleme mit hyperlinkTextSource (Ungültiger Wert der Methode "add")

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit hyperlinkTextSource (Ungültiger Wert der Methode "add")

Ferestes
Beiträge gesamt: 21

13. Nov 2017, 19:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hänge an folgendem Problem. In einem Array wurden eine Reihe von Grep-Treffer gespeichert. Diese möchte ich auswerten und in einer Schleife verarbeiten.

Indesign: "Ovitatu ribusciam antiundit Autor (2007a, 2007b, 2009, 2013) ribusciam antiundi.

Das vereinfachte Skript:

Code
 var _dok = app.activeDocument; 
var _referecesA = [];

app.findGrepPreferences = null;
app.findGrepPreferences.findWhat = "Autor \\((\\d{4}([a-z]?, ?)?)*\\)";
_referecesA = _referecesA.concat(app.activeDocument.findGrep());

for (i = 0; i < _referecesA.length ; i++) {
var _reference = _referecesA[i];
var _refYears = _reference.contents.match(/\d{4}[a-z]?/g)
for (j = 0; j < _refYears.length; j++){
var _thisYear = _refYears[j];
var _source = _dok.hyperlinkTextSources.add(_thisYear);
}
}


Die Fehlermeldung lautet: "Ungültiger Wert der Methode "add". Text erwartet, aber "2007a" erhalten.

Mir ist klar, dass Text und String nicht dasselbe ist. Gibt es eine Möglichkeit, von den Fundstellen der match()-Funktion zum Textobjekt zu gelangen? Wie könnte man sonst das Problem lösen? Kann man nur Teile der Grep-Ergebnisse nutzen, um dort hyperlinkTextSources einzufügen? Könnte man die Grep-Ergebnisse vielleicht auch wiederum mit Grep durchsuchen?

Vielen Dank!

(Dieser Beitrag wurde von Ferestes am 13. Nov 2017, 19:04 geändert)
X

Probleme mit hyperlinkTextSource (Ungültiger Wert der Methode "add")

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

14. Nov 2017, 08:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #560679
Bewertung:
(1636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ferestes,
Du könntest per GREP-Suche im Suchergebnis Deiner ersten GREP-Suche suchen.
Das würde bei Erfolg ein Objekt vom Typ Text hervorzaubern. Hab's nicht getestet, aber probier's mal aus…


als Antwort auf: [#560677]

Probleme mit hyperlinkTextSource (Ungültiger Wert der Methode "add")

Ferestes
Beiträge gesamt: 21

14. Nov 2017, 10:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #560683
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

stimmt, vielen Dank!


als Antwort auf: [#560679]