[GastForen Archiv Adobe GoLive Probleme mit phpWebEd und Strato

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit phpWebEd und Strato

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Nov 2002, 13:08
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich hab' da mal wieder ein Problem. Das lett mal hat es wirklich gut geklappt, allerdings mit Puretec - danke Sabins nochmal an dieser Stelle.
Nu is da aber Strato und da wehrt sich die Software zu arbeiten. Die Rechte sind gesetzt und die Setup.php kann angesprochen werden. Das Setup durchlaufen mit einer Auffälligkeit, der konkrete Serverpfad wird nicht ausgelesen. Das muss nichts heißen, kann aber vielleicht auf ein Problem hinweisen. Nun gut auf jeden Fall habe ich da den richtigen Pfad eingegeben und den hinterlegt er auch in der config.
Gehe ich nun auf den Pfadverweis wie bei Puretec tut sich nichts, gebe ich danach die Index.php noch an, bekomme ich meinen Login. Nun aber zum Problem wenn ich die Seite mit WebEd bearbeiten will zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:
Branchen-News (Ist eine konventionelle Überschrift)
 
Warning: Unable to access "/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/...ews/"/german.inc.php in /mnt/ls5/04/337/00000003/htdocs/dps/news/config.inc.php on line 81

Warning: Failed opening '"/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/...ws/"/german.inc.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/ls5/04/337/00000003/htdocs/dps/news/config.inc.php on line 81


Firmen-News (Ist eine konventionelle Überschrift)
 
Warning: Unable to access "/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/...ews/"/german.inc.php in /mnt/ls5/04/337/00000003/htdocs/dps/news/config.inc.php on line 81

Warning: Failed opening '"/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/...ws/"/german.inc.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/ls5/04/337/00000003/htdocs/dps/news/config.inc.php on line 81

Dazu zu sagen ist noch, dass es sich um eine in meinem Paket gehostete Seite ist, also ich nichts unter Root legen kann und ich glaube dass darin auch das Problem liegen könnte. Ich habe gestern einiges ausprobiert, jedoch ohne konkrete Erfolge erzielen zu können.
Hat einer von Euch eine Idee was da noch sein könnte?
Für ein wenig Input wäre ich wirklich dankbar.

Gruß
Conny
X

Probleme mit phpWebEd und Strato

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9389

19. Nov 2002, 13:19
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #16955
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was für ein Paket ist es denn bei
Strato?
Und in der FAQ (http://www.strato-faq.de)
hast Du nichts dazu gefunden...?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Nov 2002, 13:29
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #16958
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

in der FAQ habe ich nachgesehen, allerdings weis ich auch nicht so recht unter was ich das schauen sollte. Ich habe mit php WebEd gesucht leider ohne Erfolg. Dann hatte ich gestern sogar bei Strato angerufen und der Typ in der HotLine meinte, dass es wohl an der Software liegen würde, was ich allerdings nicht wirklich glaube.
Um die Frage mach dem Paket zu beantworten, es handelt sich um ein Premium Paket.
Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9389

19. Nov 2002, 13:33
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #16959
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe es weitergeleitet,
aber ich kann Dir nichts
versprechen.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Nov 2002, 13:41
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #16960
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

Wie sieht Deine Variable "$phpWebEd_url" in der config.inc.php aus, ungefähr Zeile 11.

die Zeile nach
// URL to phpWebEd, for example "http://www.yoursite.com/phpwebed"

Grüße von Sabine


als Antwort auf: [#16952]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 19. Nov 2002, 13:41 geändert)

Probleme mit phpWebEd und Strato

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9389

19. Nov 2002, 13:50
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #16964
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe diese Antwort erhalten:

"/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/...ews/"/german.inc.php

was soll das /"/ zwischen news und german.inc.php???

Vielleicht liegt es daran...

Ansonsten müßte meine Vertrauensperson das noch weiterleiten,
ist kein PHP-Profi...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Nov 2002, 13:57
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #16966
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,

die Zeile lautet wie folgt:
$phpWebEd_dir = "\"/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/htdocs/dps/news/\"";
gestern hatte ich allerdings auch schon folgende Variante:
$phpWebEd_dir = "/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/htdocs/dps/news/";
beides funzt scheinbar nicht.
Übrigens schön von Dir zu hören. Hast Du mit dem WebEd schon ein bißchen mehr rumprobiert? Mich würden da vielleicht neue Ideen oder auch Erfahrungen interessieren, denn ich möchte auf jeden Fall mehr damit machen, komme im Moment aber einfach nicht zum austesten.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Nov 2002, 14:02
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #16967
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

uups, da hatte ich Dich völlig übersehen, aber vielleicht ist Deine Frage mit der Antwort an Sabine schon beantwortet. Der Pfad endet bei mir bei ...news (was übrigens das phpWebEd Verzeichnis ist, ich habe es nur der zugehörigkeit halber umbenannt), wie das eigentlich auch richtig ist. Ich habe das gegengeprüft bei den Seiten wo ich WebEd schon einsetze (stehen allerdings alle bei 1&1).
Hoffe das bringt uns weiter.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Nov 2002, 14:13
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #16972
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ist es richtig, ohne Slash am Ende des Pfades:

$phpWebEd_dir = "/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/htdocs/dps/news";

$phpWebEd_url = "http://www.cicero-point.net/dps/news";

Unbedingt beide Variablen überprüfen.

Ich habe bisher nichts weiter mit phpWebedit gemacht.
Für einfache kleine Seiten finde ich es sehr brauchbar.
Es kommt halt darauf an, was man genau machen will.

Grüße von Sabine



als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Nov 2002, 14:27
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #16976
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke an Alle ich habe es...

Krux der ganzen Sache war es, dass ich gestern im m-tecs-Forum einen Kommentar las, bei dem der "echte" Serverpfad in Anführungszeichen stand und ich nicht wusste, ob er damit nur hervorgehoben werden sollte, oder ob es zum Pfad gehörte. Deswegen habe ich es einfach ausprobiert. Tatsache ist aber und das habe ich vorhin schnell nocheinmal nachgecheckt, dass wenn der Pfad einmal beim Setup so eingegeben wurde (mit Anführungszeichen) WebEd diesen scheinbar nicht mehr in der config ändert und deswegen waren alle Versuche gestern fürn "A....". Auf jeden Fall habe ich die Config nun manuell wieder geradegebogen und nun funzt es. Wie schon gesagt - danke nocheinmal an alle die sich damit beschäftigt haben.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#16952]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS