[GastForen Archiv Adobe GoLive Probleme mit phpWebEd und Strato

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit phpWebEd und Strato

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Nov 2002, 13:08
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich hab' da mal wieder ein Problem. Das lett mal hat es wirklich gut geklappt, allerdings mit Puretec - danke Sabins nochmal an dieser Stelle.
Nu is da aber Strato und da wehrt sich die Software zu arbeiten. Die Rechte sind gesetzt und die Setup.php kann angesprochen werden. Das Setup durchlaufen mit einer Auffälligkeit, der konkrete Serverpfad wird nicht ausgelesen. Das muss nichts heißen, kann aber vielleicht auf ein Problem hinweisen. Nun gut auf jeden Fall habe ich da den richtigen Pfad eingegeben und den hinterlegt er auch in der config.
Gehe ich nun auf den Pfadverweis wie bei Puretec tut sich nichts, gebe ich danach die Index.php noch an, bekomme ich meinen Login. Nun aber zum Problem wenn ich die Seite mit WebEd bearbeiten will zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:
Branchen-News (Ist eine konventionelle Überschrift)
 
Warning: Unable to access "/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/...ews/"/german.inc.php in /mnt/ls5/04/337/00000003/htdocs/dps/news/config.inc.php on line 81

Warning: Failed opening '"/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/...ws/"/german.inc.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/ls5/04/337/00000003/htdocs/dps/news/config.inc.php on line 81


Firmen-News (Ist eine konventionelle Überschrift)
 
Warning: Unable to access "/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/...ews/"/german.inc.php in /mnt/ls5/04/337/00000003/htdocs/dps/news/config.inc.php on line 81

Warning: Failed opening '"/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/...ws/"/german.inc.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/ls5/04/337/00000003/htdocs/dps/news/config.inc.php on line 81

Dazu zu sagen ist noch, dass es sich um eine in meinem Paket gehostete Seite ist, also ich nichts unter Root legen kann und ich glaube dass darin auch das Problem liegen könnte. Ich habe gestern einiges ausprobiert, jedoch ohne konkrete Erfolge erzielen zu können.
Hat einer von Euch eine Idee was da noch sein könnte?
Für ein wenig Input wäre ich wirklich dankbar.

Gruß
Conny
X

Probleme mit phpWebEd und Strato

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9428

19. Nov 2002, 13:19
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #16955
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was für ein Paket ist es denn bei
Strato?
Und in der FAQ (http://www.strato-faq.de)
hast Du nichts dazu gefunden...?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Nov 2002, 13:29
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #16958
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

in der FAQ habe ich nachgesehen, allerdings weis ich auch nicht so recht unter was ich das schauen sollte. Ich habe mit php WebEd gesucht leider ohne Erfolg. Dann hatte ich gestern sogar bei Strato angerufen und der Typ in der HotLine meinte, dass es wohl an der Software liegen würde, was ich allerdings nicht wirklich glaube.
Um die Frage mach dem Paket zu beantworten, es handelt sich um ein Premium Paket.
Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9428

19. Nov 2002, 13:33
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #16959
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe es weitergeleitet,
aber ich kann Dir nichts
versprechen.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Nov 2002, 13:41
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #16960
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

Wie sieht Deine Variable "$phpWebEd_url" in der config.inc.php aus, ungefähr Zeile 11.

die Zeile nach
// URL to phpWebEd, for example "http://www.yoursite.com/phpwebed"

Grüße von Sabine


als Antwort auf: [#16952]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 19. Nov 2002, 13:41 geändert)

Probleme mit phpWebEd und Strato

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9428

19. Nov 2002, 13:50
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #16964
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe diese Antwort erhalten:

"/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/...ews/"/german.inc.php

was soll das /"/ zwischen news und german.inc.php???

Vielleicht liegt es daran...

Ansonsten müßte meine Vertrauensperson das noch weiterleiten,
ist kein PHP-Profi...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Nov 2002, 13:57
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #16966
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,

die Zeile lautet wie folgt:
$phpWebEd_dir = "\"/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/htdocs/dps/news/\"";
gestern hatte ich allerdings auch schon folgende Variante:
$phpWebEd_dir = "/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/htdocs/dps/news/";
beides funzt scheinbar nicht.
Übrigens schön von Dir zu hören. Hast Du mit dem WebEd schon ein bißchen mehr rumprobiert? Mich würden da vielleicht neue Ideen oder auch Erfahrungen interessieren, denn ich möchte auf jeden Fall mehr damit machen, komme im Moment aber einfach nicht zum austesten.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Nov 2002, 14:02
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #16967
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

uups, da hatte ich Dich völlig übersehen, aber vielleicht ist Deine Frage mit der Antwort an Sabine schon beantwortet. Der Pfad endet bei mir bei ...news (was übrigens das phpWebEd Verzeichnis ist, ich habe es nur der zugehörigkeit halber umbenannt), wie das eigentlich auch richtig ist. Ich habe das gegengeprüft bei den Seiten wo ich WebEd schon einsetze (stehen allerdings alle bei 1&1).
Hoffe das bringt uns weiter.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Nov 2002, 14:13
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #16972
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ist es richtig, ohne Slash am Ende des Pfades:

$phpWebEd_dir = "/home/strato/www/ci/http://www.cicero-point.net/htdocs/dps/news";

$phpWebEd_url = "http://www.cicero-point.net/dps/news";

Unbedingt beide Variablen überprüfen.

Ich habe bisher nichts weiter mit phpWebedit gemacht.
Für einfache kleine Seiten finde ich es sehr brauchbar.
Es kommt halt darauf an, was man genau machen will.

Grüße von Sabine



als Antwort auf: [#16952]

Probleme mit phpWebEd und Strato

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Nov 2002, 14:27
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #16976
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke an Alle ich habe es...

Krux der ganzen Sache war es, dass ich gestern im m-tecs-Forum einen Kommentar las, bei dem der "echte" Serverpfad in Anführungszeichen stand und ich nicht wusste, ob er damit nur hervorgehoben werden sollte, oder ob es zum Pfad gehörte. Deswegen habe ich es einfach ausprobiert. Tatsache ist aber und das habe ich vorhin schnell nocheinmal nachgecheckt, dass wenn der Pfad einmal beim Setup so eingegeben wurde (mit Anführungszeichen) WebEd diesen scheinbar nicht mehr in der config ändert und deswegen waren alle Versuche gestern fürn "A....". Auf jeden Fall habe ich die Config nun manuell wieder geradegebogen und nun funzt es. Wie schon gesagt - danke nocheinmal an alle die sich damit beschäftigt haben.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#16952]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022