[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Probleme mit temporären Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit temporären Dateien

colmans
Beiträge gesamt: 184

7. Jul 2004, 14:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe häufig ein Problem mit meiner Festplattenkapazität meine G4-PowerBooks. Auf der Startpatition sind rd. 2 GB frei.

Wenn ich eine Zeit (kein Photoshop aktiv) arbeite, im Hintergrund läuft iTunes, bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung dass das Volume fast voll ist und tatsächlich sind nur noch rd. 600 MB frei, manchmal geht es runter bis auf 0 MB. Dann hilft nur ein Neustart.

Wie kann ich das vermeiden? Lassen sich die Auslagerungen auch auf vorhandene externe Firewire-Platten leiten?

Gruß

Colmans
X

Probleme mit temporären Dateien

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

7. Jul 2004, 14:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #95536
Bewertung:
(424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Colmans,

> Wie kann ich das vermeiden?

Geht leider ohne Herumwühlen in den tiefsten Interna nicht, man muß dazu in der /etc/rc den dynamic_pager Aufruf ändern. Ich fahre mit Folgendem ziemlich gut:

    dynamic_pager -H 35000000 -L 80000000 -S 40000000 -F ${swapdir}/swapfile

Wieder frei gewordener Speicherplatz wird dann auch tatsächlich wieder zur Verfügung gestellt.

> Lassen sich die Auslagerungen auch auf vorhandene externe
> Firewire-Platten leiten?

Geht auch -- aber ebenfalls nur via "Operation am offenen Herzen", also in der /etc/rc. Detaillierte Anleitungen finden sich (wie zu fast jedem Problem mit MacOS X) auf http://www.macosxhints.com

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#95531]

Probleme mit temporären Dateien

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Jul 2004, 22:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #95638
Bewertung:
(424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist da evtl. ein Volumen zwar im Dateisystem eingehängt, aber nicht mehr vorhanden?? Oder anders gefragt: Wurde ein Backup-System mit Carbon Copy Cloner oder Ähnlichem eingerichtet und dann die HD unbennannt oder entfernt?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#95531]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag