[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Probleme mit von einem DVD Video- Recorder erstellten DVD

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Probleme mit von einem DVD Video- Recorder erstellten DVD

Recordmax
Beiträge gesamt: 1

1. Okt 2004, 16:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle !

Ich habe folgendes Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiterkomme:

Ich habe mit einem StandAlone DVD+R/RW Videorecorder ein altes (und für mich sehr wichtiges) VHS-Band aufgenommen.
Das hat auch anstandslos geklappt.... doch nun kann ich mit der erstellten DVD nichts weiter anfangen als diese abzuspielen. Der Recorder war eigentlich nur eine Anschaffung um verschiedene alte VHS Bänder in guter Qualität zu
digitalisieren um diese dann im Computer nachbearbeiten zu können.
Angefangen habe ich mit einer neuen Grafikkarte mit Video IN doch diese erwies sich qualitätsmässig als unzureichend (falscher automatischer Weißabgleich, keine manuellen Optionen zum angleichen usw. usw.)

Die Aufnahmequalität des Recorders ist dagegen genial.
Doch wie kann ich nun ohne sinnloses rumcoden die DVD auslesen um die
darauf enthaltenen Filmdaten bearbeiten zu können ?
Der Recorder erstellt keine Standard-DVD sondern irgendein spezielles Format mit dem keiner meiner Videoprogramme (CLONE-DVD, Magix VideoDLX, PowerTools etc.) zurecht kommt.
Im DVD Verzeichniss befindet sich anstatt Audio_TS der Ordner VIDEO_RM... wieso muss immer alles so kompliziert sein ?!??!

Die Frage also:
Wie kann ich aus einer DVD Recorder DVD eine Standard DVD erstellen, bzw. diese reauthoren ?
Wie muss ich die Daten umwandeln ? (möglichst schnell und ohne Qulitätsverlusst)

Vielen Dank für alle Antworten !!!!

X

Probleme mit von einem DVD Video- Recorder erstellten DVD

Knipser
Beiträge gesamt: 2

3. Okt 2004, 10:52
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #112750
Bewertung:
(283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo recordmax,
habe dein frage nur kurz überflogen und gehe davon aus, daß diese dvd nur auf dem aufgenommenen gerät abspielbar ist.
sollte das so sein, hatte ich das gleiche problem.
lese die bedienungsanleitung nochmal genau durch, da steht eine kleiner absatz über freischaltung von dvd's.
das ist so ähnlich wie ( kein multisession ) bei cd's.
hoffe ich lag mit meiner antwort richtig.
viele grüße vom
knipser

als Antwort auf: [#112589]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/