News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Probleme zwischen Photoshop 6 und CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme zwischen Photoshop 6 und CS

chripix
Beiträge gesamt: 4

26. Okt 2004, 10:02
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Freund von mir arbeitet mit Photoshop 6, ich mit CS.

Wenn ich eine .psd Datei erstelle uns er sie mit Photoshop 6 öffnen möchte bekommt er eine Fehlermeldung, dass er nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung hat um die Datei zu öffnen.

Hatte von euch jemand mal so ein Problem?
Kann ich in meinen Einstellungen etwas ändern, sodass er die Dateien auch öffnen kann?
X

Probleme zwischen Photoshop 6 und CS

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Okt 2004, 12:07
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #118648
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eigentlich...dürfte das nicht vorkommen aber.....

wenn sein Auslagerungsspeicher....nicht konfiguriert ist....
kommt das vor!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#118598]

Probleme zwischen Photoshop 6 und CS

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19116

26. Okt 2004, 12:30
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #118662
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das könnt ihr testen indem du mal eine niedrig aufgelöste Version deines PSDs an ihn schickst (nix ändern, außer in Bildgröße die Menge der Pixel ein ganzes stück zu reduzieren (unten Häkchen bei Neuberechnung setzen).

Dann wisst ihr schon mal, ob es wirklich eine Speicherfrage oder vielleicht doch eine Format Frage ist. In den CS Settings gibt es eine Option die PSD Dateien kompatibler zu halten, das sollte in dem Fall vielleicht mal auf 'an' gesetzt werden. Was genau das allerdings bewirkt wird die Hilfe von PS CS sicherlich ausspucken.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#118598]

Probleme zwischen Photoshop 6 und CS

chripix
Beiträge gesamt: 4

5. Nov 2004, 14:44
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #121698
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön, für die Beiträge :-)

Der Auslagerungsspeicher ist konfiguriert und kleinere Dateien kann er öffnen.

Ich denke, dass es bei machen Dateien auch an Ebenensets oder Schriftformatierungen liegt.
Wir hatten eine Datei mit Schriftbeispielen und einem Bild in 72dpi,
da trat das Problem das erste Mal auf.

Jetzt haben wir zum Testen kleinere Dateien angelegt. Die kann er öffnen.

Leider arbeiten wir an Screendesigns (wobei die ja nur 72 dpi haben), die bestehen immer aus vielen Ebenen.
Wir werden seinen Chef mal um mehr Arbeitsspeicher bitten ;-)


als Antwort auf: [#118598]

Probleme zwischen Photoshop 6 und CS

gs
Beiträge gesamt: 581

8. Nov 2004, 10:58
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #122230
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
iich mag hier nicht meine hand ins feuer legen, aber wenn ich mich recht erinnere, konnte ph6 nur 99 ebenen anlegen. liegts vielleicht daran?
ist in den voreinstellungen eingeschaltet, dass ph cs mit maximaler kompatibilität speichert?


als Antwort auf: [#118598]

Probleme zwischen Photoshop 6 und CS

chripix
Beiträge gesamt: 4

11. Nov 2004, 10:49
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #123433
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich meine Photoshop6 kann auch mehrer als 99 Ebenen anlegen, das mit der maximalen Kompatibilität haben wir eingeschaltet.

Vielleicht liegt das ja auch daran, dass PS6 2 Versionen unter CS liegt. Verkaufsstrategie? ;-)


als Antwort auf: [#118598]

Probleme zwischen Photoshop 6 und CS

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

11. Nov 2004, 12:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #123495
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Chripix,
ich arbeite hier auf meine Laptop mit OSX 10.3.5 Adobe CS und mit OS 9.2 Betreibsystem,PS 6.01 und ich kann alle Dateien, bis auf wenige ausnahmen, in PS 6 öffnen.
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#118598]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/