News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Produktaufnahme nachträglich beschriften

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Produktaufnahme nachträglich beschriften

GE
Beiträge gesamt: 19

10. Feb 2009, 13:27
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein Foto von einem Sat-Receiver ohne Beschriftung und möchte nun die Beschriftung in Photoshop in das Foto "einbauen".
Da das Bild mit Perspektive aufgenommen ist, muss auch die Schrift die gleiche Perspektive erhalten.

Kann mir jemand helfen ?
Geht das überhaupt mit Photoshop, oder benötigt man dafür eine anderes Prog. ?
Über Rückinfos würde ich mich sehr freuen.

Gruß
GE
X

Produktaufnahme nachträglich beschriften

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

10. Feb 2009, 14:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #384906
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
- Erstelle ein Rechteck mit den korrekten Dimensionen der Frontseite des Geräts.
- Platziere auf diesem Rechteck die Schrift am gewünschten Platz
- Wandle die Schrift in eine Formebene
- Verkette die Formebene mit dem Rechteck
- Aktiviere die Ebene mit dem Rechteck
- Transformiere (Menü Bearbeiten/Transformieren/Verzerren) das Rechteck auf die Front des Geräts => die "Schrift" wird aufgrund der Verkettung analog angepasst
- Lösche das ehemalige Rechteck
- fertig!


als Antwort auf: [#384893]

Produktaufnahme nachträglich beschriften

GE
Beiträge gesamt: 19

10. Feb 2009, 15:23
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #384919
Bewertung:
(1749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi mac_heibu,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Die Beschriftung liegt mir schon im Quark X Press vor ... besteht da evtl. die Möglichkeit, dass ich von dort (über eine exportierte EPS-Datei) die Beschriftung im Photoshop übernehen kann ?

Ich habe das eben schon mal versucht ... Problem ist, daß ich in der EPS-Datei nicht NUR DIE Schrift habe, sondern immer auch einen Hintergrund der mir dann die Knöpfe und Schalter auf dem Bild verdeckt ...

Beste Grüße
GE


als Antwort auf: [#384906]

Produktaufnahme nachträglich beschriften

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19114

10. Feb 2009, 15:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #384922
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann geh den Weg über ein PDF oder EPS und Illustrator. Dort kannst du falls das in quark nciht möglich ist, das ganze auf das nötigste reduzieren.


als Antwort auf: [#384919]

Produktaufnahme nachträglich beschriften

GE
Beiträge gesamt: 19

11. Feb 2009, 07:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #385023
Bewertung:
(1703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

ich habe es mal über den Illustrator versucht ...
Auch hier habe ich den Hintergrund nicht transparent bekommen. (Habe mit dem Prog. vorher auch noch nie gearbeitet)

Kann man im Illustrator eine PDF-Datei vom weißen Hintergrund befreien ??

Gruß
GE


als Antwort auf: [#384922]
(Dieser Beitrag wurde von GE am 11. Feb 2009, 07:53 geändert)

Produktaufnahme nachträglich beschriften

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

11. Feb 2009, 09:25
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #385047
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn der Hintergrund weiß ist: Warum speicherst du nicht ohne Hintergrund (Im Exportdialog wählbar)? Meines Wissens geht das auch in QXP.


als Antwort auf: [#385023]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/