HAllo Revod,
1440x1050 ist für ein 21"er in der Tat sehr wenig, das ist evtl. eher ein TV-TFT.
1600x1200 ist die Standardauflösung für 4:3 21" Bei Widescreens sind es dann schon mal Exoten wie 1680x1050 beim 20" CinemaDisplay.
Ein fürs layouten sehr brauchbarer Monitor (bzw. 2) sind die Dell 2005 und 2405 FPW die allerdings gerade durch die Nachfolger 2007 und 2407 WFP (WFP und FPW sind _keine_ Dreher) ersetzt wurden. Das 20" Display gab es in den letzten Monaten bei Aktionen immer mal wieder für AFAIR unter 500 Euro, das 24 für irgendwas um 900,- €.
Die Panels sind meines Wissens identisch mit denen die Apple verbaut, bei allerdings wesentlich üppigerer Ausstattung und längerer Gewährleistung. Nur Aussehen tun sie nicht so schön, aber ich kauf mir ja einen Monitor zum reinschauen und nicht zum draufschauen.
Und nochwas: Es gibt oft scheinbar identische Displaytypen die sich nur in den Anschlüssen unterscheiden. Nicht den Fehler machen und auf die nur per VGA anschliessbaren Varianten zurückgreifen.
MfG
Thomas
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/