[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Profil für Enfocus InstantPDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Profil für Enfocus InstantPDF

Jan Oser
Beiträge gesamt: 48

5. Jun 2002, 17:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo und herzlichen glückwunsch zu diesem tollen und umfassenden forum (seit heute ja sogar mit pdf).
entdeckte euch über ein hilfeleistungs-mail von häme ulrich und nutze das jetzt direkt für meine nächste frage zu instantpdf von enfocus:

bin im ausprobierstadium mit der testversion bis wir die druckereien mit welchen wir zusammenarbeiten (sind ein kleines grafikatelier) kontaktiert haben, zwecks umstellung der datenübergabe auf pdf. deshalb habe ich mir mal die beiden frisch erstellten vsd-profile runtergeladen und stehe nun vor folgendem problem:

wo muss ich die profile hinterlegen, damit instantpdf sie bei der certifizierung findet?
erstellt werden die pdf's problemlos (status des dokumentes okay -> unteres häckchen), es wird allerdings immer angegeben, dass das verwendete profil mit keinem in der pdf-profil-datenbank übereinstimmen würde. mit den von enfocus mitgelieferten profilen klappt das einwandfrei, nur habe ich nirgends z.b. einen koffer gefunden, wo diese hinterlegt sind und ich diejenigen vom vsd (oder später der druckerei) ablegen könnte.

gruss an alle acrobaten da draussen
und einen schönen feierabend
jan
X

Profil für Enfocus InstantPDF

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Jun 2002, 23:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #4634
Bewertung:
(4223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ein Profil nur mit Instant-PDF in die Warteschlange eingerichtet wird, wird es nicht in die Datenbank kopiert. Und somit stimmt es auch nicht mit einem Profil in der Datenbank überein. Deise Kontrolle mit der Datenbank ist ja auch primär wichtig für den Datenempfänger, damit er prüfen kann, ob wirklich mit dem richtigen Profil geprüft wurde.
Es pfeifen mittlerweile die Spatzen von den Dächern, dass in nächster Zeit noch ein Update zu den Enfocus-Produkten kommt, evtl. wir hier noch was angepasst.



als Antwort auf: [#4618]

Profil für Enfocus InstantPDF

Jan Oser
Beiträge gesamt: 48

6. Jun 2002, 08:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #4644
Bewertung:
(4223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guete morge

in diesem falle ist es für einen certifiedpdf-absender vorderhand nur wichtig, dass das dokument cerfifiziert wurde (unteres grünes häckchen). komplett zertifiziert (beide häckchen) ist das pdf - wenn man so will - dann halt erst beim empfänger, wenn er es mit dem entsprechenden profil gegenchecked.

gruss
jan


als Antwort auf: [#4618]

Profil für Enfocus InstantPDF

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

6. Jun 2002, 17:08
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #4680
Bewertung:
(4222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Definition mache ich nicht ganz gleich. Sobald Du einen Certified-PDF-Workflow startest, ist das PDF zertifiziert. Das muss aber nicht heissen, dass alle Fehler behoben sind. Aber ich weiss als Empfänger, welche Fehler noch drin sind und evtl. behoben werden müssen, weil ab dem Starten des Certified-Workflows der Preflight-Report ersichtlich ist und sämtliche Manipulationen aufgezeichnet werden.



als Antwort auf: [#4618]

Profil für Enfocus InstantPDF

Jan Oser
Beiträge gesamt: 48

6. Jun 2002, 17:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #4683
Bewertung:
(4222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Recht!
Ich bin durch das Lesen der Enfocus-Prospekte (mit Slogans wie «Erstellen Sie fehlerfreie PDFs dank Enfocus InstantPDF») noch auf der Schiene: ich brauche zwei grüne Häckchen, dann ist alles okay!
Richtiger ist - wie Du sagst - dass «Zertifiziert» bedeuted, die Fehler/Mängel sind protokoliert.

schöne Fürobe
Jan


als Antwort auf: [#4618]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag