[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Profil für Grapp semimatt 230 + EPSON 4000

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Profil für Grapp semimatt 230 + EPSON 4000

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2298

21. Nov 2011, 14:19
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

unser (bisheriges) Proof Papier wird leider nicht mehr produziert:

semimatt Digitalproof Premium Proof Paper Schöller J 37261 (Weisspunkt Lab: 96,93, 0,73, -2,46; Soll nach FOGRA39: 95.00 0.00 -2.00 = DeltaE CIE 1976: 2,11)

daher würde ich gerne einmal das GRAPP230semimatt® 230g/qm Proofing Paper (L 96.52, a 0.9, b -2.4, Soll nach FOGRA39: 95.00 0.00 -2.00 = DeltaE CIE 1976: 1,81) testen und der Einfachheit halber mit einem bestehenden Profil beginnen für Epson 4000.

Leider funktioniert dieser link nicht bei mir: http://www.grapp.info/...GRAPP230semimatt.zip auf dieser Seite http://www.lfpdrucker.de/...54&action=detail. Mit Googlen kam ich leider auch nicht weiter.

Weiss jemand, wo ich dieses Profil finde im Netz, eventuell gar per Mail (Adresse rechts im Profil)? Ich gehe davon aus, daß keine lizenzrechtlichen Probleme damit verbunden wären, zumal es ja vorher in einem öffentlichen Download zur Verfügung stand, oder ist das etwa gar der Grund für den toten linK?

Dank + Gruß,

Ulrich
X

Profil für Grapp semimatt 230 + EPSON 4000

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19120

21. Nov 2011, 15:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #484866
Bewertung:
(2211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ulrich Lüder ] Ich gehe davon aus, daß keine lizenzrechtlichen Probleme damit verbunden wären, zumal es ja vorher in einem öffentlichen Download zur Verfügung stand, oder ist das etwa gar der Grund für den toten link?

Ich denke eher, dass es an der völlig ungepflegten HP liegt ,die nun unter einer anderslautenden Domain geführt wird, und bei der beim weiterleiten des Links bei mir eine ungültige URL entsteht.


als Antwort auf: [#484853]

Profil für Grapp semimatt 230 + EPSON 4000

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2298

21. Nov 2011, 16:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #484867
Bewertung:
(2187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...wahrscheinlich deshalb. Die "Grapp.ag"-site sieht wirklich aus, wie noch vorm Entern geplündert...

Hat also nicht zufällig jemand die Zip-Datei mit dem entsprechenden Profil für den EPSON 4000er: "Epson SP4000_0581_GRAPP230.zip" mal geladen und noch nicht wieder gelöscht?

hoffend + harrend,

Ulrich


als Antwort auf: [#484866]

Profil für Grapp semimatt 230 + EPSON 4000

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

21. Nov 2011, 17:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #484877
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

ich würde mal bei Complott nachfragen.


als Antwort auf: [#484867]

Profil für Grapp semimatt 230 + EPSON 4000

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2298

21. Nov 2011, 18:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #484886
Bewertung:
(2147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke,

dort hatte mich die Hürde "Wählen Sie Ihre software" im Download-Bereich vorhin noch abgeschreckt.

Habe mir jetzt aber einen Zugang zum Profil-download erbeten.

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#484877]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/