[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) ProfileMaker 5 Probleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ProfileMaker 5 Probleme

Rephlex
Beiträge gesamt: 8

1. Feb 2005, 13:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen. Habe ein Problem mit Profilemaker 5. Haben uns von Gretag das EyeOne zum Test ausgeliehen. Nun wollte ich unseren Scanner profilieren. Habe dazu ein Testchart eingescannt. Jetzt ist mein Problem folgendes:

ProfileMaker 5 startet immer als Demo, weil er keinen Dongle finden kann.

Bei Gretag sagte man mir, dass das angeschlossene Gerät der Dongle ist. Trotzdem erkennt PM 5 das Gerät nicht als Dongle an und startet als Demo. Komischerweise kann ich das Measure Tool (gehört ja auch zur Lieferumfangs-Software) starten und damit arbeiten, hier erkennt er das Gerät. Habe auch von Leuten gehört, die ähnliche Probleme z.B. mit dem Spectrolino hatten.

Hat jemand ne spontane Antwort parat? Danke
X

ProfileMaker 5 Probleme

Pabel
Beiträge gesamt: 87

1. Feb 2005, 14:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #141064
Bewertung:
(1454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rephlex,

habe auch das PM5, und ohne Dongle geht gar nichts.
beim Measure Tool kannst du nur charts und spot farben messen. eine monitorkalibration ist aber ohne dongle auch im measure tool nicht möglich. ich komme aus österreich und habe dort von der vertriebsfirma (heidelberg) für testzwecke einen dongle auf zeit bekommen, nachfragen schadet nicht.

mfg
pabel


als Antwort auf: [#141050]

ProfileMaker 5 Probleme

Rephlex
Beiträge gesamt: 8

1. Feb 2005, 14:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #141074
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pabel, danke für deine Antwort.

Eins verstehe ich allerdings nicht: Man hatte mir gesagt, dass kein extra Dongle benötigt wird, das Gerät selbst (also das EyeOne) fungiert als Dongle. Hast du so nen richtigen Dongle, wie man z.B. früher in Quark gebraucht hat, also per USB oder andere Schnittstelle? Würde mich interessieren, wie das bei dir ist

Gruß

Rephlex


als Antwort auf: [#141050]

ProfileMaker 5 Probleme

Pabel
Beiträge gesamt: 87

1. Feb 2005, 14:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #141077
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe so einen dongle wie früher beim quark, der ist dann so programmiert wie man das softwarebundle bestellt, mit allen funktionen oder einzelene features wie scanner usw,
schnittstellle ist USB

mfg
pabel


als Antwort auf: [#141050]

ProfileMaker 5 Probleme

Rephlex
Beiträge gesamt: 8

1. Feb 2005, 15:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #141099
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info. Werd noch mal bei Gretag bzw dem Vertreiber nachfragen...


als Antwort auf: [#141050]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/