[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Profile im Editor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Profile im Editor

Alex M.
Beiträge gesamt: 6

22. Sep 2004, 10:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe nur eine kurze Frage: Wie kann ich mir Icc-Profile in einem Editor unter Windows anschauen, um den Aufbau und die Struktur eines Profils nachvollziehen zu können?

Danke im voraus, Alexander

(Dieser Beitrag wurde von Alex M. am 22. Sep 2004, 11:43 geändert)
X

Profile im Editor

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

23. Sep 2004, 01:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #110491
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Maclösung wurde dir ja schon gepresst ;-)

hast du mal nach den ICC Spezifikationen gegoogelt?
Da gibt's irgendwo ne Menge, um sich da einzuarbeiten.

Was hast du denn konkret vor?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#110271]

Profile im Editor

Alex M.
Beiträge gesamt: 6

24. Sep 2004, 08:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #110803
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich habe eigentlich vor mir den Aufbau und den Ihnalt von Icc-Profilen anzuschauen. Dazu habe ich mittlerweile auch zwei Programme gefunden, die dir vielleicht bekannt sind:
1. Icc Inspect
2. Icc Profile Editor
Aus dem Inhalt kann ich Infos über CMM, Device Class, PCS, wtpt, bkpt, etc. ziehen. Für mich war es dabei ganz nett bei dieser geballten Theorie mal den Einsatz in der Praxis zu sehen.

Gruß, Alex


als Antwort auf: [#110271]