[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Profile in PDF-Datei

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Profile in PDF-Datei

Chris2005
Beiträge gesamt: 1

27. Jun 2005, 17:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Habe PDF-Dateien erhalten, die ich in PitStop gepr�ft habe. Nun stelle ich fest, das jedes Bild mit einem Profil hinterlegt ist.

Um nachzuvollziehen, wie die Profile hinter jedes Bild gelegt werden habe ich im Distiller diverse Tests gemacht.Schalte ich unter "Farbe" - "Farbmanagement" die Funkton "Nur Bilder f�r Farbmanagement kennzeichen (Keine Konvertierung) ein, kann ich dies nachvollziehen.

Was genau will man mit dieser Funktion jedoch erreichen? Soll man dar�ber informiert werden, da� die Bilddaten mit dem entsprechenden Profil umgerechnet worden sind, oder werden die Daten erst in der Ausgabe umgerechnet? Hier habe ich noch Verst�ndigungsprobleme.
Hoffe, jemand im Forum kann mir die Unsicherheit nehmen.
Vorab vielen Dank!

Chris
X

Profile in PDF-Datei

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

28. Jun 2005, 10:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #174719
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf hds,

handelt es sich um CMYK-Bilder?
Falls ja, gehe ich stark davon aus, dass die Profile unabsichtlich ins PDF gelangt sind. Beim Ersteller nachfragen und dann mittels PitStop entfernen.

Falls nein, müssen die Profile angehängt sein, da sonst eine ordentliche Quell->CMYK-Transformation für den Druck nicht möglich ist.

Um welche Profile handelt es sich denn?

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

als Antwort auf: [#174625]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/