[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Profile zuweisen / konvertieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Profile zuweisen / konvertieren?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

22. Okt 2006, 16:32
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

2 Fragen:

Profile zuweisen und konvertieren in InDesign macht ja was anderes als die gleiche Funktion z.B. in Photoshop. Nun frage ich mich, in welchem Fall ich wohl In Profil konvertieren wählen würde. Habe in einem InDesign Podcast mal gehört das wäre so gut wie nie der Fall und wäre auch meistens nicht das was man möchte. Aber wann müsste ich es denn machen und mit welchen Konsequenzen muss ich für meine Bilder rechnen?

Wenn ich ein InDesign-Dokument öffne, das mit einer anderen als meiner aktuellen RGB-Arbeitsfarbraum-Einstellung erstellt wurde, bekomme ich eine Profilwarnung. Weise ich hier meinen neuen Arbeitsfarbraum zu und sichere das Dokument ab kommt die gleiche Meldung erneut bei jedem Öffnen der Datei. Wird diese Änderung beim Absichern nicht übernommrn?

Gruß, Sacha
X