[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Profilfehlermeldung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Profilfehlermeldung

danielholliger
Beiträge gesamt: 116

19. Sep 2006, 16:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

beim aufstarten von quarkxpress 7.01 auf einem intelmac mit 10.4.7, erscheint ein fenster mit der meldung:
"Programm" verwendet in ihrem System nicht installierte Profile.

ich lasse die profile auflisten. es erscheint ein fenster:
Fehlende Profile für Programm
die profile sind:
iMac
Adobe RGB (1998)
Isonewspaper26v4
ISO uncoatet

bei den ersatzprofilen steht ein *

ich wähle die profile nacheinander an und kann sie mit den gleichen ersetzen.

aber bei nächsten programmstart passiert wieder genau das gleiche.

hat jemand eine idee, wie ich die einstellung "immerwährend" habe?
X

Profilfehlermeldung

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

19. Sep 2006, 20:34
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #251833
Bewertung:
(1985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel

Ich habe von diesem Problem schon gelesen/gehört, weis aber nicht mehr wo - hast du schon die Suche bemüht?


als Antwort auf: [#251795]

Profilfehlermeldung

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

19. Sep 2006, 21:23
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #251842
Bewertung:
(1980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann mich auch noch an diese Sache erinneren, weiß aber auch nicht mehr direkt wo...
Ich hatte es eher als Bug in Zusammenhang mit dem final release in Erinnerung, kann mich aber jetzt auch massiv täuschen - ich selbst hatte das Problem noch nie.

Wurde schon versucht einzugrenzen, was diese Profile gemeinsam haben? Liegen diese etwa im selben Ordner, z.B. in der Benutzer-Library? Funktioniert es, wenn sich der Ablageort der Profile ändert? Nur so als Idee, einen todsicheren Tipp habe ich dazu im Moment nicht auf Lager...

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#251833]

Profilfehlermeldung

danielholliger
Beiträge gesamt: 116

20. Sep 2006, 10:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #251925
Bewertung:
(1958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

vielen dank für eure inputs.

suche bemüht, aber nichts gefunden.

alle profile liegen im library-ordner, und im user-library-ordner.
es sind aber ja nur diese genannten 4 profile die nicht funktionieren.
ich suche noch ein wenig weiter.


als Antwort auf: [#251842]

Profilfehlermeldung

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

20. Sep 2006, 10:25
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #251927
Bewertung:
(1959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wir haben genau das gleiche problem auf einem rechner – nicht nachvollziehbar weshalb. dabei handelt es sich tatsächlich um ein druckerprofil, das gelöscht wurde, von xpress jedoch nicht bewusst verwendet wird. ersetzen bringt nichts, die einstellung, wo das profil definiert wurde, haben wir noch nicht gefunden (farbeinstellungen und programmeinstellungen nichts gefunden).

insofern kann ich nicht weiterhelfen, kann aber versichern, dass das problem noch einige male auftauchen wird. wir haben keine intel-rechner und xpress 7.0 installiert, und nur eine arbeitsstation ist davon betroffen, die anderen konnten mit der entfernung des nun vermissten profils einwandfrei umgehen.


als Antwort auf: [#251925]

Profilfehlermeldung

danielholliger
Beiträge gesamt: 116

20. Sep 2006, 10:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #251939
Bewertung:
(1948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

die lösung ist manchmal einfach...

aus dem preferenzen-ordner die datei:
Color Manager.prf

gelöscht und alles ist so wie es sein solle.

@mr.jones: mal ausprobieren.


als Antwort auf: [#251927]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/