[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Profilierungssoftware Pro/Contra

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Profilierungssoftware Pro/Contra

clc
Beiträge gesamt: 6

23. Jun 2004, 16:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
wir sind hier (Mittelständ.Druckerei) gerade dabei eine Kaufentscheidung für Profilierungssoft-/und Hardware zu fällen. Mit Profile Maker konnte ich schon Erfahrung sammeln -ist uns aber eigentlich zu teuer!
Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit Basiccolor, Color Tune oder Monaco proof?
Vielleicht sind ja jemanden gravierende Nachteile bei Preiswerter Software aufgefallen oder jemand kann mir auch eine bestimmte Software empfehlen.
Die Hersteller preisen ja alle ihre Software als sehr gut an, ich möchte mich aber mal lieber bei den Anwendern erkundigen ;o)

Bin dankbar für jede Hilfe!
mfG
Carsten
X

Profilierungssoftware Pro/Contra

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

23. Jun 2004, 16:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #92881
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carsten,

>Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit Basiccolor, Color Tune oder Monaco proof? <

Da Ihr eine Druckerei seid solltet Ihr eine Software wählen, mit der Ihr den Schwarzaufbau der Separation bestimmen könnt. Das ist bei Monaco Proof nur bedingt der Fall, eine Kontrolle über den Schwarzaufbau gibt es dafür aber bei Monaco Profiler.

BasICColor bietet das ebenfalls und zusätzlich Farb-GCR und Grau-GCR getrennt voneinander einstellen zu können. Eine Demoversion findest Du unter http://www.basiccolor.de. Die Version kannst Du 5mal als Vollversion benutzen, danach verschließt sie sich.

Beide Hersteller bieten außerdem Bundles an (XRite mit dem DTP41, BasICColor mit dem EyeOne Pro), die vom Preis her durchaus attraktiv sind.

Die Agfa Software kenne ich nicht, die Qualität der Monaco & der basICColor Software finde ich gleichwertig.

Viele Grüße,
Karsten Schwarze


als Antwort auf: [#92871]

Profilierungssoftware Pro/Contra

clc
Beiträge gesamt: 6

24. Jun 2004, 15:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #93127
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten,

danke für Dein Statement. Die Software von Basiccolor wird es wohl auch werden. Ist meiner Ansicht nach vom Preis/Leistungsverhältnis momentan das Beste.

Gruß und Dank
Carsten


als Antwort auf: [#92871]

Profilierungssoftware Pro/Contra

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

24. Jun 2004, 17:01
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #93155
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carsten,

Wenn du da was orderst, kannst du ja gleich mal fragen, was die Updates machen.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#92871]
X