hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
queenmum p
Beiträge: 22
17. Okt 2017, 12:06
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren


Hallo!
Ich arbeite seit ein paar Monaten mit der CC. Auf zwei Computern, WIN und Mac. Ich möchte die Programmeinstellungen synchronisieren, so dass ich auf beiden Computern die gleiche Oberfläche und Arbeitsbereiche vorfinde. Und wenn ich an einem Rechner was geändert habe, so soll sich das auf dem anderen Rechner genauso auswirken.
Wo und wie kann ich das einstellen? Das betrifft nicht nur InDesign, sondern alle meine installierten Programme der CC.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17693
17. Okt 2017, 12:30
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #559968
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren


Antwort auf: Und wenn ich an einem Rechner was geändert habe, so soll sich das auf dem anderen Rechner genauso auswirken.

Automatisch?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#559966] Top
 
queenmum p
Beiträge: 22
17. Okt 2017, 12:33
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #559969
Bewertung:
(1882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren


Automatisch wäre gut, aber wenn es mit einem Klick auf „synchronisieren” getan ist, würde es mir auch reichen, vorausgesetzt es werden damit keine Einstellungen unbeabsichtigt gelöscht.
Antwort auf:
Antwort auf: Und wenn ich an einem Rechner was geändert habe, so soll sich das auf dem anderen Rechner genauso auswirken.

Automatisch?

als Antwort auf: [#559968] Top
 
MarioF S
Beiträge: 71
17. Okt 2017, 12:52
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #559970
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren


Die Funktion für das Synchronisieren von Einstellungen wurde in einen der letzten Updates von CC entfernt.
Viele Grüße
Mario
als Antwort auf: [#559966] Top
 
queenmum p
Beiträge: 22
17. Okt 2017, 13:08
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #559971
Bewertung:
(1867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren


Ich habe gerade die Adobe-Hotline angerufen und bekam genau diese Auskunft: Die Funktion er Synchronisation hat es mal gegeben ist aber abgeschafft worden. Das bezeichne ich als Rückschritt und Adobe hält sein Versprechen des mobilen cloudbasierten Arbeitens nicht ein. Da fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht. Denn gerade von verschiedenen Rechnern arbieten zu können, je nachdem wo ich mich gerade befinde, war für mich ein Grund auf die CC umzusteigen. Und ich möchte auf jedem Computer meine Einstellungen vorfinden und diese nicht immer wieder neu einrichten müssen. Wozu ist die Cloud denn sonst da?

Antwort auf: Die Funktion für das Synchronisieren von Einstellungen wurde in einen der letzten Updates von CC entfernt.

als Antwort auf: [#559970] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17693
17. Okt 2017, 13:13
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #559972
Bewertung:
(1859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren


Ist das eine Antwort auf die Problematik des Threadtitels oder auf die konkrete Frage?

Wir müssen hier unterscheiden zwischen z.B. der Synchronisierung der Farbeinstellungen über die Programme der CC hinweg an EINEM Rechner.
Und der hier konkret angefragten Aufgabenstellung, die kompletten Programmvoreinstellungen über mehrere Rechner und Betriebssystemplattformen hinweg auf einem Stand zu halten.

Während ersteres am Mac im Prinzip noch mit Aliasen zu regeln wäre, ist letzteres ein ganz anderes Kaliber.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#559970] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17693
17. Okt 2017, 13:25
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #559973
Bewertung:
(1844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm-Einstellungen in der Adobe CC synchronisieren


Antwort auf [ queenmum ] Das bezeichne ich als Rückschritt

Nicht wirklich. Denn es hat nie verlässlich funktioniert. Beim Rest gebe ich dir Recht.

Was will man aber von einer Programmschmiede erwarten, die es seit Jahren nicht hinbekommen, ihren Programmcode dahingehend zu bereinigen, das konkrete Dateiverweise /mal/auf/Pfad/so/ und /MAL/AUF/PFAD/SO/ im Code lauten. Was auf den von Adobe empfohlenen nicht-case-sensitiven Dateisystemen nicht weiter stört, aber sowohl auf Windows und am Mac eben nicht mehr dem aktuellen Standard entspricht.
Und wenn einem dann noch untersagt wird, die mit der CC zu bearbeitenden Dateien direkt von Servervolumes aus zu bearbeiten, dann kann man sich eigentlich an fünf Fingern abzählen, dass das Ansinnen, diese Suite in die Cloud zu bringen, eine Totgeburt ist.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#559971]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 17. Okt 2017, 13:25 geändert)
Top
 
X