[GastForen Programme Office Microsoft Office Programm-Voreinstellungen speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programm-Voreinstellungen speichern

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

20. Mär 2008, 09:27
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

ich möchte gerne meinen Rechner (Mac) neu aufgsetzen.

Damit ich später meine Programme wieder schnell so habe wie jetzt, würde ich gerne die Voreinstellungen (wo sind welche Symbolleisten etc.) auf die externe Festplatte mitnehmen.

Leider weiß ich nicht wo excel/word (Microsoft Office X) ... diese ablegen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Dank im Voraus.

Grus Markus
X

Programm-Voreinstellungen speichern

chgeiselmann
Beiträge gesamt: 64

22. Mär 2008, 10:57
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #342714
Bewertung:
(1825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

Unter Windows würdest Du dieser Einstellungen in der Regel an zwei Orten finden:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
(viele Einstellung sind unter "Vorlagen" in "normal.dot", es reicht oft, einfach diese DAtei zu transferieren.

Wie das beim Mac aussieht weiß ich nicht, aber irgendwie ähnlich könnte es schon sein...

Gruß.
Christian


als Antwort auf: [#342430]

Programm-Voreinstellungen speichern

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

25. Mär 2008, 08:33
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #342844
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

jo, nach den Vorgaben finde ich eine "Microsoft"-Ordner in dem jede Menge liegt was gut aussieht :.)

Dank Dir, Gruß, Markus


als Antwort auf: [#342714]

Programm-Voreinstellungen speichern

chgeiselmann
Beiträge gesamt: 64

25. Mär 2008, 08:49
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #342847
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

ich sehe gerade, dass ich bei der Antwort neulich die zweite Hälfte vergessen habe...
Der zweite Ort, wo solche Sachen gespeichert sind ist (wieder am Beispiel Windows):
C:\Dokumente und Einstellungen\<<Dein Username>>\[..]\Lokale Einstellungen [oder: Local Settings].
Ein paar wenige Sachen scheinen auch gespeichert zu sein unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\....

Ich habe übrigens früher auch immer probiert, die wichtigen Sachen da irgendwo zu sichern, um sie für Reinstallationen parat zu haben. Das hab ich inzwischen aufgegeben. Ich setze inzwischen auf 1:1-Kopien der gesamten Festplatte (mit allen Programmen und Inhalten), mit Hilfe von Norton Ghost (oder ähnlichen Programmen).

Gruß,
Christian


als Antwort auf: [#342844]

Programm-Voreinstellungen speichern

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

28. Mär 2008, 21:37
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #343593
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

du musst in deinem Benutzerordner die Preferences von Office sichern.
Also: Macintosh HD/Benutzer/dein_name/Library/Preferences/Microsoft


als Antwort auf: [#342430]

Programm-Voreinstellungen speichern

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

31. Mär 2008, 09:41
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #343761
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

ja, das war der Ordner, den ich gefunden hatte...
Dank Dir,

Gruß, Markus


als Antwort auf: [#343593]
X