hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
nrzt
Beiträge: 3
6. Okt 2017, 13:26
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm "Mail": Überbreites Fenster


Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen
arbeite auf OSX 10.10.5.Yosemite.
Nun habe ich das Phänomen, dass in Mail das Fenster etwa dreimal so groß wird, sobald ich eine neue Mail schreiben möchte. Wenn ich von der Ecke aus dass Fenster kleiner machen möchte, wird es nur von der Höhe kleiner, nicht jedoch in der Breite!!?
Hab alles mögliche probiert, nichts hilft.
Shift, Alt-Apfeltaste und grüner Knopf hilft nicht.


Weiß jemand, was man da machen kann?
Top
 
X
nrzt
Beiträge: 3
6. Okt 2017, 14:12
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #559796
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm "Mail": Überbreites Fenster


Nur zu Ergänzung: Das Fenster was sich öffent ist soo breit, dass es komplett aus dem Schreibtisch zu 2/3 verschwindet... und damit ist auch das Fenster was sich öffent wenn man "Anhang auswählen"möchte, fast rechts aus dem Bildschirm rausgerückt.
als Antwort auf: [#559795] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17686
6. Okt 2017, 14:34
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #559798
Bewertung:
(2237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm "Mail": Überbreites Fenster


Die Positionen der Fenster eines Programms landen in der Regel neben vielem anderen in den Prefernces des Programms.
Du könntest also mal testen, ob mit weggezipptem original com.apple.mail.plist, sich Mail diesbezüglich vernünftig benimmt. Dann fehlen natürlich alle übrigen Voreinstellungen nebst aller eingerichteter Postfächer wahrscheinlich auch, aber man wüsste zu mindestens schon mal in welcher Datei der Murks steht.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#559796] Top
 
nrzt
Beiträge: 3
9. Okt 2017, 13:05
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #559823
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm "Mail": Überbreites Fenster


Tausend Dank!!! Da war das Problem...

Habe den Pfad hier gefunden:
Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences/com.apple.mail.plist


PS: Ordnerstruktur war noch da. Einstellungen nur bedingt....
als Antwort auf: [#559798]
(Dieser Beitrag wurde von nrzt am 9. Okt 2017, 13:05 geändert)
Top
 
X