[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Programm/Skript für Dateisuche bei Problemen mit Groß- und Kleinschreibung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Programm/Skript für Dateisuche bei Problemen mit Groß- und Kleinschreibung

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

10. Mär 2011, 09:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kennt jemand ein Skript, das mir auf einem Volume, dass per AFP gemountet ist gleiche Dateien mit Groß- und Kleinschreibung, beispielsweise bild1.tif und Bild1.tif findet? Ich möchte alle Daten auf ein SMB-Volume kopieren und so bricht der Finder immer mit einer Fehlermeldung Groß/Klein ab.

Gruß Daniel
X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19203

10. Mär 2011, 10:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #466638
Bewertung:
(1324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal davon abgesehen, dass das richtig in Arbeit ausartet (Jede Datei muss mit jeder verglichen werden, (zu mindestens mal der erste Buchstabe, wenn der identisch ist, kann man tiefer graben, wenn nicht kann man beruhigt zur nächsten Datei weiter springen).

Unter Helios kann man solche Kopiervorgänge per Script ausführen, und darin verfügen, dass bei Fehlern fortgesetzt wird, und eine Fehlerliste erstellt wird.

als Antwort auf: [#466633]

Daniel Richter

10. Mär 2011, 10:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #466640
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe auch Helios aber für den einen Kopiervorgang ein Skript schreiben ist mir zu aufwendig. Dann werde ich wohl jemanden dransetzen, der das manuell macht.

als Antwort auf: [#466638]

Daniel Richter

11. Mär 2011, 13:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #466781
Bewertung:
(1265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es evtl. für den Mac ein Programm, dass einen Kopiervorgang überwacht und bei Fehlern weitergeht und diesen auch dokumentiert? Unter anderen Systemen gibt es eine solche Möglichkeit.

als Antwort auf: [#466640]
X