[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Programm VLC wird unerwartet beendet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programm VLC wird unerwartet beendet

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

15. Jan 2007, 18:43
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(5391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Abend

Beim Versuch, eine Lektion eines Chinesisch-Kurses (http://english.cri.cn/...08/23/[email protected]) abzuspielen, wird VLC (VideoLAN Client) «unerwartet beendet» (Mac OS 10.3.9, VLC-Version 0.7.1a). Dies ist bei allen Lektionen der Fall.

Kann das jemand bei sich auf dem Mac abspielen, und wenn ja, warum gehts bei mir nicht?

Vielen Dank (xiexie) und
auf Wiedersehen (zai jian)
Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch
X

Programm VLC wird unerwartet beendet

Be.eM
Beiträge gesamt: 3191

15. Jan 2007, 19:45
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #270824
Bewertung:
(5382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Marco Morgenthaler ] Kann das jemand bei sich auf dem Mac abspielen,


Hallo Marco,

bei mir klappt es mit dem QuickTime Player + Flip4Mac... sofern du von der WMA-Datei sprichst, die links oben zu Beginn der Lektion verlinkt ist.

Bernd


als Antwort auf: [#270817]

Programm VLC wird unerwartet beendet

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

16. Jan 2007, 14:14
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #270949
Bewertung:
(5365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Werde es morgen ausprobieren (komme erst dann an meinen Mac).

Wie kann ich denn die besagte WMA mit QuickTimePlayer abspielen? Wenn ich draufklicke, wird ja VLC aktiviert (und gleich wieder abgebrochen).

Und was ist Flip4Mac?

Danke für die Hinweise und Gruss
Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#270824]

Programm VLC wird unerwartet beendet

Be.eM
Beiträge gesamt: 3191

16. Jan 2007, 14:30
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #270956
Bewertung:
(5362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Marco Morgenthaler ] Wie kann ich denn die besagte WMA mit QuickTimePlayer abspielen? Wenn ich draufklicke, wird ja VLC aktiviert (und gleich wieder abgebrochen).

Und was ist Flip4Mac?



Hallo Marco,

Flip4Mac ist die Antwort auf deine erste Frage, wie nämlich der QT-Player WMA abspielen kann. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, mit der Flip4Mac-Installation wird WMA systemweit dem QT-Player zugeordnet, und somit automatisch bei Bedarf gestartet.

Guck hier: http://www.microsoft.com/...er/wmcomponents.mspx

und da: http://www.flip4mac.com/wmv.htm

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#270949]

Programm VLC wird unerwartet beendet

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

16. Jan 2007, 14:53
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #270965
Bewertung:
(5359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Alles klar, vielen Dank. Offenbar reicht es, wenn ich die Windows Media Components installiere, die Flip4Mac-Software für 29 $ kann ich mir sparen.
Probier ich morgen gleich aus.

Gruss Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#270956]

Programm VLC wird unerwartet beendet

Be.eM
Beiträge gesamt: 3191

16. Jan 2007, 14:55
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #270966
Bewertung:
(5357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Marco Morgenthaler ] Offenbar reicht es, wenn ich die Windows Media Components installiere, die Flip4Mac-Software für 29 $ kann ich mir sparen.


Ja, reicht. Ich habe die Bezahlversion, weil ich dann auch WMVs erzeugen kann, aber zum reinen Abspielen reicht die KostNix-Version.

Bernd


als Antwort auf: [#270965]

Programm VLC wird unerwartet beendet

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

18. Jan 2007, 15:44
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #271327
Bewertung:
(5318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Auch nach der erfolgreichen Installation von Flip4Mac (Gratis-Version) wird die WMV-Datei (s. Link im ersten Posting) nicht abgespielt. Wie zuvor versucht das Programm VLN erfolglos, etwas mit der Datei anzufangen, und wird dann »unerwartet beendet«.

Auch ein Neustart brachte keinen Erfolg. Die Einstellungen (Systemeinstellungen > Flip4 Mac) sind, soweit ich feststellen kann, in Ordnung. Jedenfalls stimmen sie mit denjenigen in der Flip-Hilfe überein. Insbesondere ist die Checkbox »Use Flip4Mac WMV Internet plug-in« mit Haken versehen, allerdings ausgegraut. Auch die angegebenen Systemvoraussetzungen treffen zu (OS 10.3.9 / QuickTime Player 6.5.1).

Hat jemand noch eine Idee, wie ich diese WMV doch noch abspielen kann?

Gruss aus dem stürmischen Zürich
Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#270966]
(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 18. Jan 2007, 15:48 geändert)

Programm VLC wird unerwartet beendet

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

18. Jan 2007, 16:14
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #271336
Bewertung:
(5311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… ich nochmals (offenbar kann man nach einer Viertelstunde einen Beitrag nicht mehr ändern):

Es handelt sich natürlich um eine WMA-Datei (Audio), nicht WMV. Das Flip4Mac-Plug-in wird bei mir übrigens unter Safari > Hilfe > Installierte Plug-ins für QuickTime angezeigt, an der Installation kanns also nicht liegen.

Wenn ich den VLC-Ordner temporär in den Papierkorb verschiebe, erscheint beim Versuch, die WMA-Datei abzuspielen die Meldung:
Zitat Safari kann „mms://enmms.chinabroadcast.cn/news/program/LCN/lcn035.wma“ nicht öffnen, da Mac OS X Internet-Adressen, die mit „mms:“ beginnen, nicht erkennt.


Damit kann ich zwar nichts anfangen, aber wer weiss …

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#271327]
(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 18. Jan 2007, 16:20 geändert)

Programm VLC wird unerwartet beendet

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Jan 2007, 16:21
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #271339
Bewertung:
(5304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was ist mit der mac version des windows media players?


als Antwort auf: [#271336]

Programm VLC wird unerwartet beendet

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

18. Jan 2007, 16:31
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #271340
Bewertung:
(5300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auf der Microsoft-Site (1. Link von Bernd) die «Windows Media Components for QuickTime» heruntergeladen und installiert. Resultat ist ein Flip4Mac-Ordner im Programmordner meines Macs. Wo wäre denn der von dir erwähnte Windows Media Player?

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#271339]

Programm VLC wird unerwartet beendet

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Jan 2007, 16:39
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #271342
Bewertung:
(5292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo marco

warum denn bei der "konkurrenz" suchen... :)

apple.com bei OS X unter downloads an 2. stelle steht
http://www.apple.com/...playerformacosx.html

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#271340]

Programm VLC wird unerwartet beendet

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

18. Jan 2007, 16:56
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #271343
Bewertung:
(5291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Habe inzwischen die Version 9 des Windows Media Player heruntergeladen und installiert. Abgesehen davon, dass sich nun in meinem Programmordner ein weiteres Programm befindet, hat sich nichts geändert. Immer noch wird VLC gestartet und abgebrochen.

Kannst du die in meinem ersten Posting verlinkte WMA-Datei abspielen?

Gruss Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#271342]

Programm VLC wird unerwartet beendet

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Jan 2007, 08:24
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #271396
Bewertung:
(5268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bin momentan im geschäft wo sich mein mac nicht im
internet befindet. (und kein VLC oder MP drauf ist) aber:

- lade mal "AppZapper" runter und lösch damit VLC
- try it again, sam :)

(VLC kannste nachher wieder runterladen & installieren,
einfach diesmal genau schauen was es abspielen soll und
was nicht. kann man einstellen...)

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#271343]

Programm VLC wird unerwartet beendet

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

19. Jan 2007, 10:55
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #271416
Bewertung:
(5259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Um VLC zu löschen, reicht es, den VLC-Ordner vorübergehend in den Papierkorb zu ziehen. Wie ich bereits im Beitrag Nr. 8 schrieb, kommt dann die Meldung: «Safari kann „mms://enmms.chinabroadcast.cn/news/program/LCN/lcn035.wma“ nicht öffnen, da Mac OS X Internet-Adressen, die mit „mms:“ beginnen, nicht erkennt.»

Das Einzige, was geht: In QuickTime > Ablage > «URL im neuen Fenster öffnen» obige mms-Adresse reinkopieren. Dann wird die Datei abgespielt, allerdings würde das Abspielen extrem lange dauern (pro Minute werden etwa 5 Sek. runtergeladen).

Das wars. Ich schlage vor, dass wir den Thread schliessen. Irgendwie scheint Chinese Radio International etwas gegen meinen Mac zu haben. «Play it again, Sam» geht bei mir jedenfalls nicht.

Vielen Dank an Bernd und Stefan.
Grüsse Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#271396]

Programm VLC wird unerwartet beendet

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Jan 2007, 13:09
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #271439
Bewertung:
(5244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kannst du denn im VLC über die URL auch nichts machen?
da kann man meines wissens nach auch stream-urls ein-
geben (was es mit mms:// auf sich hat weiss ich nicht...)

http://mms:/...ogram/LCN/lcn035.wma

mfg
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#271416]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS