[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Programm für Video mit Hintergrundtransparenz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programm für Video mit Hintergrundtransparenz

wbecker55
Beiträge gesamt: 45

28. Nov 2009, 16:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf einer Homepage erschien eine freigestellte Person über dem Text und erzählte was über die Seite. Es war wohl ein Video mit Hintergrundtransparenz. Ich habe einen Raum mit blauer Wand und möchte das selbst erzeugen. Mit welches gute und preiswerte Programm kann so was ?

Wolfgang
X

Programm für Video mit Hintergrundtransparenz

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

28. Nov 2009, 16:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #425692
Bewertung:
(3239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da müsstest du schon die Adresse angeben, dass man sehen kann wie es tatsächlich gemacht wurde! Denn ich tippe mal es wurde via Java oder ähnliches gelöst, da ich doch sehr bezweifele das so etwas "mal eben" mit nur einem Video, ganz zu schweigen von einer blauen Wand gemacht ist. Allein schon weil es kein gängiges Videoformat für's Web gibt welches ein Alphakanal unterstützt.

Aber einen "Chroma-Key", welches du beschreibst, kann so ziemlich *jedes* noch so billige Programm. Sogar iMovie für lau. Nur entscheidet der *Preis* in der Regel am Ende wie gut und/oder wie einfach.

- S


als Antwort auf: [#425690]

Programm für Video mit Hintergrundtransparenz

framefloor
Beiträge gesamt: 26

25. Jan 2010, 23:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #431500
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,
ich denke dass Du eine Seite gesehen hast, wo ein Flashvideo mit einem Alphakanal (Transparenz Kanal) eingebunden war.
So ein Video kannst Du mit einem Blue oder Greenscreen erzeugen und z.B.: mit Premiere Pro CS4 oder Premiere Elements 8 oer After Effects bearbeiten. Danach kannst Du es problemlos mit diesen Programmen als flv (Flash Video) mit Alphakanal exportieren.
Später brauchst Du dann entweder ein Programm wie Flash oder Dreamweaver um die Seite zu scripten/programmieren damit Dein gewünschter Effekt eintritt.

Gruss
M


als Antwort auf: [#425690]