[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Programm für/gegen defekte Schriften??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programm für/gegen defekte Schriften??

cleo
Beiträge gesamt: 10

9. Nov 2004, 13:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr alle,
ich suche ein kleines feines programm, welches defekte schriften "aufspüren" kann.
ich arbeite nur mit dem üblichen schriftenverwaltungsprogramm unter os 10.3 - mit suitcase hab ich nämlich leider schlechte erfahrungen gemacht (zumindest unter os x).
mein problem ist, dass mir einige programme ständig abstürzen (quark 6 und freehand 10 z.B.)und ich denke mir mal, dass es an defekten schriften liegen könnte. ist wirklich lästig.

habt ihr einen tipp für mich?
viele grüße,
cleo
X

Programm für/gegen defekte Schriften??

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

9. Nov 2004, 13:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #122640
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie wäre es mit:
FontDoctor X

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#122637]

Programm für/gegen defekte Schriften??

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

9. Nov 2004, 15:12
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #122712
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

vielleicht solltest du mal alternativen zu suitcase ausprobieren. ich habe z.b. gut erfahrungen mit dem fontagent pro gemacht. der hat ebenfalls einen scanner, mit dem schriften geprüft werden können.

das apple-font-tool ist hingegen mit sicherheit die schlechteste wahl und für professionellen einsatz meiner meinung nach nicht zu gebrauchen, weil schriften-duplikate und defekte fonts nicht erkannt werden. sobald man eine etwas grössere menge von schriten hat, sind zusatzprogramme wohl von nöten.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#122637]

Programm für/gegen defekte Schriften??

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

9. Nov 2004, 15:16
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #122714
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den FontAgenten kann ich auch nur empfehlen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#122637]

Programm für/gegen defekte Schriften??

cleo
Beiträge gesamt: 10

10. Nov 2004, 08:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #122893
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für eure antworten!!! werde mir die beiden programme gleich mal anschauen.
viele grüße,
cleo


als Antwort auf: [#122637]
X