[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Programm nach XML Export öffnen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Programm nach XML Export öffnen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

11. Jun 2012, 20:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in InDesign CS6 auf dem Mac versuche ich nach dem XML-Export automatisch die XML-Datei in einem Editor öffnen zu lassen (XML01.jpg).

Allerdings gelingt es mir nicht den Editor auszuwählen da mir die Programmstruktur der Editor-App angezeigt wird (XML02.jpg).

Wäre jemand so nett es bei sich zu prüfen um zu sehen ob es mein Computer oder ein Bug ist?

Danke und beste Grüsse
Yves

Anhang:
XML01.png (50.5 KB)   XML02.png (185 KB)
X

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12687

11. Jun 2012, 20:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #496367
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

das passiert bei mir (OS X 10.6.8) genauso.

Nicht nur mit BBEdit, sondern auch mit anderen Editoren (Textwrangler, Textmate, Oxygen Author ..., selbst mit TextEdit).

als Antwort auf: [#496364]

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

11. Jun 2012, 22:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #496374
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

danke für die Bestätigung. Der Bug Report wird morgen früh an Adobe geschickt.

als Antwort auf: [#496367]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro