[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Programm um Ordner zu überwachen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programm um Ordner zu überwachen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

4. Feb 2009, 13:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich suche für WinXP ein Tool, dass mir bei der Überwachung von Ordnern hilft.
Ich muss verschiedene Ordner im Auge behalten.
Mich interessiert OB Dateien reinfallen, ggf. ob sie länger als ein bestimmter Zeitraum drin liegen bleiben, usw.

Kennt jemand sowas? (Ich hab natürlich gesucht, aber nicht entsprechendes gefunden)

Danke!
X

Programm um Ordner zu überwachen

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

4. Feb 2009, 19:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #384105
Bewertung:
(2259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

ich habe vor einigen Jahren genau so ein Programm mal selbst geschrieben.
Es überwacht ob Dateien
a) hinzugefügt
b) gelöscht
c) geändert oder
d) umbenannt / verschoben
werden und schreibt alles in eine Logdatei.

Außerdem eine Erweiterung, die nach Dateien sucht, die länger als 30 Tage in einem bestimmten Verzeichnis lagen und diese löscht.

Das Programm selbst war leider sehr kundenspezifisch und die Verzeichnisstruktur fest im Programmcode, weshalb dir das fertige Programm selbst nicht nützen würde.
Wenn Dir aber Visual Basic 6 zur Verfügung steht (im ärgsten Notfall sollte es eigentlich auch mit VBA laufen), dann könnte ich die dafür nötigen Codeteile und nötigen Projekt-Verweise hier posten.

Musst aber programmieren können.
:-}

Grüßle,
Murphy


als Antwort auf: [#384029]

Programm um Ordner zu überwachen

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

12. Feb 2009, 14:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #385318
Bewertung:
(2191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

kleines Update: ICH HABE WAS GEFUNDEN!!
Bin auf der Suche nach einer Backup-Freeware auf
==>FS-Guard gestoßen.
Ist Freeware, tut was Du brauchst, und offenbar noch ein bisserl mehr...
;-)


als Antwort auf: [#384029]

Programm um Ordner zu überwachen

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

12. Feb 2009, 20:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #385354
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Murphy,

das ist ja mal ein interessantes Programm. Muß ich unbedingt einmal testen.
Ich hätte allerdings schon vor einem halben Jahr so etwas gebraucht, um unseren FTP-Server zu überwachen. So haben wir eben die Überwachung mit einem Script erledigt, das uns eine Benachrichtigung per Mail schickt, wenn eine Datei gelandet ist.
War allerdings nicht ganz kostenlos :-(


als Antwort auf: [#385318]
X