[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Programm wechseln mit Befehl-Tab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programm wechseln mit Befehl-Tab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2003, 11:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ist es möglich, irgendwo den Dock-Befehl zum Programm wechseln (Befehl-Tab) auszuschalten?
Mich nervt das, weil ich diesen Befehl eigentlich gerne innerhalb der Programme für die Werkzeugleiste brauchen würde...
Gruss Marcel
X

Programm wechseln mit Befehl-Tab

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

8. Jul 2003, 12:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #42943
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcel

Vom System her kannst Du das nicht ändern. Aber es gibt Abhilfe: Lade dir das Programm "LiteSwitch" von http://www.proteron.com runter. Dieses Programm erweitert die etwas schwache Funktion in Mac OS X. Du kannst dann auch andere Kurztastenbefehle definieren, da es das System übersteuert, funktioniert es tadellos.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#42926]

Programm wechseln mit Befehl-Tab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2003, 16:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #43002
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp. Ich schaff's aber trotzem nicht, den Befehl-Tab auszuschalten. Ich kann zwar im LiteSwitch z.B. Control-Tab für das Programmwechseln verwenden, das klappt. Nur bleibt Befehl-Tab für das normale OSX-Umschalten... Um gänzlich neue Befehle zu definieren habe ich nirgends eine Option gefunden.
Mache ich was falch?


als Antwort auf: [#42926]

Programm wechseln mit Befehl-Tab

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

9. Jul 2003, 12:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #43118
Bewertung:
(1081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#42926]
X