[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Programm zur Auftragsabwicklung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programm zur Auftragsabwicklung

Point
Beiträge gesamt: 66

20. Dez 2008, 18:12
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(7968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir sind eine kleine Werbeagentur mit 2-3 Arbeitsplätzen.
Bisher haben wir unsere Auftragsabwicklung mit Job-Begleitzetteln gestartet, div. Bearbeitungen dort eingetragen, verschiedene Lieferungen pro Job durchgeführt, Lieferscheine und Rechnungen jeweils mit Einzel-Programmen geschrieben.
Wir überlegen, ob es einfacher und übersichtlicher geht. Filemaker wird für unsere Bedürfnisse zu umfangreich sein. Kennt jemand ein Programm (Windows XP) mit Schwerpunkt Werbeagentur, das die Auftragsabwicklung: "Job-Zettel", Lieferschein, Rechnung (für event. mehrere Jobs pro Kunde) vereinfacht? Der Zugriff sollte für 3 Arbeitsplätze möglich sein.

Gruß Point
X

Programm zur Auftragsabwicklung

Thobie
Beiträge gesamt: 4027

20. Dez 2008, 19:33
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #379196
Bewertung:
(7952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Guckst Du: http://www.desktop-enterprise.com/


Thobie


> Kennt jemand ein Programm (Windows XP) mit Schwerpunkt Werbeagentur,
> das die Auftragsabwicklung: "Job-Zettel", Lieferschein, Rechnung
> (für event. mehrere Jobs pro Kunde) vereinfacht? Der Zugriff sollte
> für 3 Arbeitsplätze möglich sein.

--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a | 22043 Hamburg | Tel. 040/6116 9771
www.medien-schmie.de | www.kreativ-schmie.de | www.buch-schmie.de
[email protected]



als Antwort auf: [#379187]

Programm zur Auftragsabwicklung

Point
Beiträge gesamt: 66

22. Dez 2008, 09:31
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #379269
Bewertung:
(7900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Ich probiere die Trail Version aus.
Wenn ich es richtig sehe, setzt eine Netzwerkanbindung die Basis-Version und pro Arbeitsplatz eine Arbeitsplatz-Lizenz und zusätzlich eine FileMaker Pro-Lizenz voraus. Das macht das ganze für ein kleines Unternehmen schon recht umfangreich.

Gruß Point


als Antwort auf: [#379196]

Programm zur Auftragsabwicklung

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

22. Dez 2008, 20:16
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #379324
Bewertung:
(7859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Point!

Ich habe Mitte des Jahres auf Revolver umgestellt und bin zufrieden!

http://www.revolver.info/de/office/index.php


als Antwort auf: [#379187]

Programm zur Auftragsabwicklung

mpepa
Beiträge gesamt: 8

17. Jan 2009, 11:02
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #381385
Bewertung:
(7606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Falls Du in der Schweiz bist, würde ich mir mal den Helper ansehen: www.helper.ch
Der kann eigentlich alles, was Du da erwähnt hast.


als Antwort auf: [#379187]

Programm zur Auftragsabwicklung

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4664

2. Feb 2009, 10:46
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #383584
Bewertung:
(7404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Zumindest einer der genannte Programme macht hat offenbar auch eine Elster-Schnittstelle (für die Umsatzsteueranmeldung in Deutschland).

Bisher schreibe ich meine Angebote in InDesign manuell, anschließend die Rechnungen als neues Dokument wieder manuell. Zu guter letzt werden die Sachen dann erneut komplett in Lexware Buchhalter erfasst. Die Lexware Software kostet jedes Jahr ca. 160,- Euro im Update.

Macht denn jemand mit den o.g. Paketen auch die Steuer? Gibt es evtl. noch Alternativen?


als Antwort auf: [#381385]

Programm zur Auftragsabwicklung

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 244

2. Feb 2009, 11:10
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #383591
Bewertung:
(7395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich erstelle meine Angebote und Rechnungen direkt in WISO-Mein Büro(http://www.wiso-meinbuero.de/). Mit dem Zugriff auf das entsprechende Bankkonto lassen sich eingehende Rechnungen vom Programm (aufgrund der RE-Nr.) direkt zuweisen (das macht da Programm selbst). Zum Quartalsende wird auch die Umsatzsteuervoranmeldung automatisch errechnet aus allen eingegangenen Rechnungsbeträge und ans Elster-Modul weitergereicht. Ein Nachteil: man ist im Design der Rechnungsvorlage etwas eingeschränkt -- das Original (OrgaMax von deltra; http://www.orgamax.de)) kann da mehr, ist aber auch deutlich teurer. Aber für meine Selbständigkeit reicht WISO-Mein Büro aus.

Viele Grüße
Jörn


als Antwort auf: [#383584]

Programm zur Auftragsabwicklung

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4664

2. Feb 2009, 17:11
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #383702
Bewertung:
(7364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info. Ich hatte früher Lexware Finacial Office. Das ist wohl so ähnlich wie MeinBüro (nur etwas größer). Der Nachteil bei den meisten Programmen ist wohl, das erstmal Artikel angelegt werden müssen und das es optisch doof aussieht.


als Antwort auf: [#383591]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/