[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Programmabbruch InDesign

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Programmabbruch InDesign

Pasquale
Beiträge gesamt: 2

12. Nov 2007, 23:30
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Bin total verzweifelt.
Wenn ich in InDesign CS2 eine Datei unter speichern möchte,
kommt es zum Programmabbruch. Dies geschieht auch wenn
ich versuche zu exportieren. Heißt, dass ich aus InDesign auch
kein PDF erstellen kann.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?
X

Programmabbruch InDesign

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4865

13. Nov 2007, 07:25
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #322015
Bewertung:
(2365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Willkomen bei HDS.

Da Du dich mit Infos (Betriebsystem) zurückhälst, bekommst Du ne Standardantwort: Setz die Voreinstellungen zurück und/oder installier die SW neu.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

als Antwort auf: [#322009]

Programmabbruch InDesign

Radi
Beiträge gesamt: 17

13. Nov 2007, 09:11
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #322026
Bewertung:
(2336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist der Leopard als OS und die neue CS3 installiert.
Alles funktioniert super nur das Speicher unter und der Export funktioniert gar nicht. InDesign stürzt ab.

Was kann man da machen?

Danke für die Antworten.
Radi

als Antwort auf: [#322015]

Programmabbruch InDesign

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4865

13. Nov 2007, 09:25
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #322031
Bewertung:
(2328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Radi ] Was kann man da machen?

???
Die Antworten lesen, ausprobieren und mitteilen, was man gemacht hat und was das Ergebnis war.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

als Antwort auf: [#322026]

Programmabbruch InDesign

Radi
Beiträge gesamt: 17

13. Nov 2007, 09:43
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #322036
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Steffens,

ich habe in InDesign ein neues Dokument angelegt und auf Datei > Speichern unter gespeichert. Soweit so gut. Arbeitet man ein wenig und speichert man mit Apfel+S ist alles gut. Sobald ich jetzt allerdings Speichern unter mache wird die Anwendung unerwartet geschlossen. Das gleiche passiert auch wenn ich das Dokument exportieren möchte. Das Fenster zum exportieren geht auf und es kommt sofort das Absturzfenster.

Ich hoffe es reicht erst ein Mal für die Analyse.

Vielen Dank

Radi

als Antwort auf: [#322031]
(Dieser Beitrag wurde von Radi am 13. Nov 2007, 09:44 geändert)

Programmabbruch InDesign

Pasquale
Beiträge gesamt: 2

13. Nov 2007, 15:20
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #322152
Bewertung:
(2257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das Problem habe ich auch.
Zuerst habe ich InDesign neu installiert
und im Nachhinein auch nochmal die
gesammte Creative Suite 2.

Das Problem ist noch immer vorhanden.

als Antwort auf: [#322036]

Programmabbruch InDesign

spargelcremesuppe
Beiträge gesamt: 12

13. Nov 2007, 16:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #322165
Bewertung:
(2244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit InDesign CS2 unter XP.

Das Programm lässt sich starten und damit hat es sich. Sobald ein Werkzeug oder ein Menüpunkt angewählt wird hängt sich das Ding auf.

Gruß Frank
... vorsicht neu

als Antwort auf: [#322152]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022