[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Programmabsturz beim Sichern eines Dokumentes ID CS6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programmabsturz beim Sichern eines Dokumentes ID CS6

Harry_Piter
Beiträge gesamt: 54

3. Jun 2014, 17:23
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
habe gestern zum ersten Mal einen heftigen Programmabsturz beim Sichern eines mehrseitigen Dokumentes erlebt.
das Problem ist, dass das Programm jetzt permanent beim Neustart abstürzt und so nicht in der Lage ist das Dokument wieder herzustellen. Leider gibt es ja keine Sicherungskopien wie bei Quark. Gibt es da noch einen Trick oder kann ich das Dokument vergessen und neu anlegen?
Gibt es ausserdem eine Möglichkeit doch Sicherungskopien anzulegen?
Gruß Harald
X

Programmabsturz beim Sichern eines Dokumentes ID CS6

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12391

3. Jun 2014, 18:06
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #528134
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry,

Du könntest noch versuchen, das Dokument mit dem Skript blindOpen_and_IDML-Export.jsx ohne Anzeige/Layoutfenster zu öffnen und als IDML zu exportieren.

Danach versuchen, die IDML-Datei zu öffnen.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#528131]

Programmabsturz beim Sichern eines Dokumentes ID CS6

Harry_Piter
Beiträge gesamt: 54

3. Jun 2014, 18:20
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #528137
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
danke für den schnellen Tipp.Aber ich habe mit Scripts nicht so viel Erfahrung. Wie muss ich die Sache denn dann bewerkstelligen um das Script auf meine Maschine zu kriegen und wo dann ablegen?
Gruß Harald


als Antwort auf: [#528134]

Programmabsturz beim Sichern eines Dokumentes ID CS6

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12391

3. Jun 2014, 18:45
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #528138
Bewertung:
(2025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harald,

eine entsprechende (bebilderte) Anleitung findest Du z.B. bei http://indesign-faq.de/de/scripte-installieren.

Oder (etwas in die Jahre gekommen): http://indesign.hilfdirselbst.ch/...te_installieren.html

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#528137]

Programmabsturz beim Sichern eines Dokumentes ID CS6

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5796

3. Jun 2014, 19:54
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #528140
Bewertung:
(1990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry,

Zitat Gibt es ausserdem eine Möglichkeit doch Sicherungskopien anzulegen?

Eine Möglichkeit ist, das JavaScript SicherungsKopie mit Doppelklick zu starten, wenn einem der momentane Zustand des aktuellen Dokuments als erhaltenswürdig erscheint.

Das Script ist hier zu finden: http://www.fachhefte.ch / Links "JavaScripts", "Mac OS X deutsch" (oder "Windows deutsch"), "InDesign CS2" bis "InDesign CS5" (sollte aber auch mit CS5.5, CS6 und CC funktionieren).

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#528131]

Programmabsturz beim Sichern eines Dokumentes ID CS6

Harry_Piter
Beiträge gesamt: 54

4. Jun 2014, 19:03
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #528172
Bewertung:
(1868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans, hallo Martin,
danke der Tipp mit dem Skript Sicherungskopien klappt hervorragend.
Das von Martin vorgeschlagene Skript kriege ich einfach nicht ans Laufen.
Weder mit TextEdit, Apple Skript Editor oder mit Extend Script Toolkit kriege ich was fehlerfreies hin.
Werde mein Dokument wohl neu anlegen. Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß Harald


als Antwort auf: [#528140]

Programmabsturz beim Sichern eines Dokumentes ID CS6

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12391

4. Jun 2014, 19:36
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #528173
Bewertung:
(1851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Weder mit TextEdit, Apple Skript Editor oder mit Extend Script Toolkit kriege ich was fehlerfreies hin.


Der Apple Skripteditor ist für das Skript – ein JavaScript - ungeeignet.

Welche Fehler(Meldungen) gibt es über die Ausführung in ExtendScript Toolkit?
Stimmt das Ziel (InDesign CSx)?

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#528172]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 4. Jun 2014, 21:51 geändert)
X

Aktuell

Neuste Foreneinträge


Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

Problem mit arabischer Schrift: Wie von rechts nach links setzen?

Covid und das Wohlbefinden

QXP 2020: Wo steckt die Preferences-Datei?

ICC Profil für Papier Munken Print crema FSC 90 g/m² mit 1,5 Vol.

Umstieg auf Linux ...

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Sommerurlaub ist nicht weit?

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse
medienjobs