[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Programmbeschreibung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programmbeschreibung

rapsli
Beiträge gesamt: 23

19. Sep 2005, 08:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Mein Chef beauftragte mich, eine Programmbeschreibung einer Software zu machen, die sie entwickelt haben. Er meinte, ich muss da einfach die Technologien beschreiben, sowie In/Export funktionen und solches Zeugs, damit der Käufer auch sieht, worauf er sich einlässt.
Meine Frage nun: Gibt es da irgend einen Standart oder so etwas ähnliches?

Grüsse und Danke
Raphi
X

Programmbeschreibung

Annubis
Beiträge gesamt: 419

19. Sep 2005, 10:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #187771
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also von einem standart habe ich noch nie was gehört.

beschreibe am besten alles so, damit es auch der letzte versteht was er meint. vorallem bedenke, dass ned alle dein wissen haben - also sei gnädig und mach keine IKEA Bauanleitungsbeschreibung ;P


als Antwort auf: [#187754]

Programmbeschreibung

rapsli
Beiträge gesamt: 23

19. Sep 2005, 11:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #187775
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok. Gibts irgendwo ein Beispiel oder so? Bzw. was muss ich da alles reinpacken? Ich habe mal an folgendes gedacht:

• Mit welchen Betriebssystemen kompatibel?
• Computerleistungen?
• Was für Protokolle für die Kommunikation?
• Andere Softwarevoraussetzungen? Server? Sonstige Infrastruktur?
• Input  Was für Formate können importiert werden?
• Output  Was für Formate können exportiert werden?
• Welche Sprachen sind supported?
• Spezielle Technologien?
• Browserunterstützung?
• Spezielle Schnittstellen?

Kommt euch noch mehr in den sinn?
gruss
raphi


als Antwort auf: [#187771]

Programmbeschreibung

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

19. Sep 2005, 12:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #187787
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rapsli

Zitat ok. Gibts irgendwo ein Beispiel oder so?


Jede Software hat eine mehr oder weniger ausführliche Beschreibung der Anwendung bzw. Systemvoraussetzungen mitgeliefert, Beispiele gibt es doch Tausende auf dem Netz. Warum schaust du nicht bei einem der grossen Software-Anbieter nach, was Standard ist? Wenn es um Formate geht, die importiert/exportiert werden können, fällt mir etwa Fontlab ein (http://www.fontlab.com).

Gruss Marco


als Antwort auf: [#187775]
X