[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Programme gekauft / Spams garantiert durch Installation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programme gekauft / Spams garantiert durch Installation

pixelschubser
Beiträge gesamt: 114

24. Aug 2012, 10:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallöle,

wollte nur mal meine Erfahrung mt zwei Programmen bzw. Softwareherstellern teilen.
Vergangenes Jahr hatte ich den Fehler begangen Software zu kaufen (nein, das war nicht grundsätzlich der fehler, da mache ich normaler Weise immer so ;-)

Es geht konkret um die Programme ViaCAD und WinZIP jeweils für den Mac. Das CAD Programm bietet neben der relativ einfachen Bearbeitung von eingehenden Dateien auch eine ordentlich Konvertierung in andere Formate. Der Hersteller PUNCH! hat noch weitere, auch Profi CAD-Programme en petto. WinZIP dachte ich, würde mir ähnliche Funktionen mit ZIP-Archiven bieten, wie damals mal StuffitDeluxe für SIT. Egal.

Jedenfalss wird bei der Installtion und eben leider auch direkter Onlineregistrierung die eigene Mailadresse abgefragt. Häufig ist es ja so, daß man dort nochmal eine endgültige Freischaltung zugeschickt erhält und eben deswegen nicht unbedingt gleich eine unbrauchbare Adresse angibt.

WinZIP ist nicht ganz so krass, aber ich erhalte hin und wieder Werbemails, nicht nur wenn, wie gerade, eine neue Winzip-Version erhältlich ist. PUNCH! aber ist dreist und schickt wöchentlich mindestens 2-3 Mails und beweibt irgend welche Sparaktionen für ihre Programme. Dauernd ist irgendwie bei den Amis ein Feiertag (und wenn auch nur ein imaginärer) der mit einem Preisnachlaß gefeiert werden will. Und kurz vor Ende (Anfang der nächsten Aktion) kommt dann nochmal die Mahnung es wäre doch gleich vorbei mit sparen.

Dazu braucht man wohl nicht mehr erwähnen, daß auf deren Websites natürlich keine Möglichkeit besteht dies irgendwie wirksam zu stoppen. Die entsprechenden Absender sind zum Glück im Spamfilter erfasst und werden gleich aussortiert. In einem Statusbericht allerdings sehe ich dann immer wieder wenn so sowas ankam. Und das ist wahrlich nicht selten. Spammer verstopfen das Internet mit solch penetranten und penetrierenden "Werbeformen".
X

Programme gekauft / Spams garantiert durch Installation

Be.eM
Beiträge gesamt: 3349

26. Aug 2012, 14:52
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #499918
Bewertung:
(3012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jepp, PunchCAD nervt tierisch. Man fragt sich wirklich, ob die Programme jemals einen Normalpreis haben (zu dem ich vor langer Zeit gekauft habe, bzw. sogar beim seriösen deutschen Vertrieb). Ein "Special" jagt das andere. Bei PunchCAD ist es so, dass die häufiger der Spielball der "Märkte" waren, häufigere Besitzerwechsel waren kennzeichnend für den Laden. Tut nicht gut, und der ehemalige Besitzer (und jetzt immer noch Programmverantwortliche) Tim Olson ist sicher genauso wenig begeistert davon. Ein bisschen was von dieser Beeinflussung durch Fremd-Geldgeber merkt man auch daran, dass immer schon eine neue Hauptversion verkauft wird, bevor die Bugs der Vorversion behoben sind.

Die Substanz ist allerdings nicht schlecht, schade um den marktschreierischen Rahmen.

Bernd


als Antwort auf: [#499822]