[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Programmvoreinstellungen übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programmvoreinstellungen übernehmen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4876

22. Mai 2003, 09:49
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider habe ich mal wieder eine Frage unter dem Motto: "In XPress ging das!"

In XPress wurden wir jahrelang beim Starten von fast jeder Datei mit der Frage genervt, ob man die Dokument- oder Programmeinstellungen übernehmen möchte.

Das nervt jetzt in InDesign, Gott sei dank, nicht mehr!

Aber was ist denn, wenn ich doch mal falsche Dokumentvoreinstellungen durch korrekte Programmeinstellungen überschreiben will? Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick? Mir ist schon klar, dass das gefährlich sein kann, weil sich Umbruch etc. ändern kann. Aber es gibt Fälle, da braucht man das.

Grüßle
Christoph Steffens
X

Programmvoreinstellungen übernehmen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

22. Mai 2003, 11:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #36392
Bewertung:
(390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph

Mir keine solche Einstellung bekannt. Es werden in den meisten Fällen diejenigen Einstellungen genommen, die ins Dokument gespeichert wurden. Eine Ausnahme bildet das ColorManagement. Dort wird man natürlich darauf hingewiesen, wenn die Arbeitsfarbräume des Dokumentes nicht mit denen der Voreinstellungen kongruent sind.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#36359]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/